Beiträge von der_koelner
-
-
Also rein größentechnisch dürfte das ja kein Thema sein, die Räder von Premium und Brabus zumindest sind ja gleich groß…235/45 R19. Ich gehe jetzt mal - mutig - von denselben Felgenbreiten aus. Sollte beim Pro+ genauso passen…
-
Das wäre ein top Wert, wenn es 75% werden….die Frage ist, wieviele Voucher so verkauft wurden? Ich denke nicht, das großartig mehr als 3.000-4.000 Autos im ersten Monat verkauft werden….das wäre auf Anhieb die Region vom Fiat 500e im November….also das erste Schiff dürfte - wenn es voll mit #1 war - schon ein paar Tage reichen. Und *hoffentlich* sind noch mehr Autos unterwegs…
-
Zum Antrieb und den Modi….da wäre in der Tat mal interessant, wie die das regeln. Da muß ja noch die Allrad-Komponente des Antriebs mit berücksichtigt werden, als im Winter in eco soll es ja weder Front- noch Hecktriebler sein.
Das temporäre Abkoppeln eines Antriebsstrangs (Motors) würde natürlich einen Effizienzgewinn bringen und dann könnte man alternativ oder zusätzlich zu der Methode noch die Reibung im Gehäuse minimieren. Vielleicht gibt es dazu ja dann mal detailliertere Infos.
Oder, weiß jemand wie die das bei den EQA/EQB Modellen machen…hier könnte es ja ähnlich gelöst worden sein.
170 als Reisetempo geht schon…..da kommt dann auf Strecke ein 130/140 Schnitt raus. Ich tippe, daß er dann gegen 30-32 kWh geht (abgeleitet aus dem, was ich vom Taycan kenne)…macht grob 200 km Fahrt. 30 min laden, 150km Fahren, dann schafft man 350 km in etwas über 3h, knappe 120 im Schnitt. So würde ich solche Strecken auch angehen….alternativ mit 100/110 bei rd. 20 kWh versuchen, durchzukommen….
Nur den Tempomat dafür nutzen finde ich suboptimal, der ist bei höherervGeschwindigkeit nicht das effizienteste…Sorry, da komme ich wieder mit meinem „rollen“….
-
Sonst Bluetooth‘en wir uns wie vor 10 Jahren eben so durch…. Ich höre gerade eh die meiste Zeit 80s80s im DAB…
-
Und das hier ist mehr zum Schmunzeln gedacht…..das Auto ist zwei Nummern größer, dafür im nächsten Elektronikfachmarkt zu erwerben
-
Ja…bin ich nich ganz unschuldig dran, aber ich schweige ab jetzt dazu wie schon geschrieben…
…btt, hatten wir den hier schon?
Ora Funky Cat (2023): Elektro-Kompakter ab 38.990 EuroAnfang 2023 startet die chinesische Elektroautomarke Ora mit dem kompakten Funky Cat. Im ersten Jahr sollen hierzulande 6.000 Autos verkauft werden.www.auto-motor-und-sport.deIst in meinen Augen nicht wirklich stark, zumal er kein Händlernetz mit Servicestützpunkten wie der #1 mitbringt, aber zumindest optisch nicht schlecht. Dazu auf etwas lifestyliger als die breite Masse…
-
Interessant, so im Detail hab ich es noch nicht gesehen.
Aus eigener Erfahrung aus dem Kurzwinter im Dezember kann ich sagen, das so ein Elektroallrad schon beeindruckend viel Traktion bereitstellt. Ich hab es allerdings auch eher so Dragrace-mäßig versucht
Die Erfahrung verleitete mich zu der Aussage, daß es das beste Winterauto sei, daß ich je gefahren bin….außer der Schnee ist zu hoch, dann wird es schnell ein Schneepflug
Unter anderem auch der Grund für den Brabus…der dürfte im Winter auf Schnee auch Spaß machen so kompakt wie er ist
-
Die „von innen verstellbaren“ Außensiegel waren doch damals der Hit….und Memory war, sich die Position des Hebels innen zu merken…*SCNR*
Hoffentlich wird im #1 nicht kompliziert und sie haben einfach dran gedacht, das Ganze Spiegelzeugs, die Sitze und Temperatureinstellung in einem Profil so zu hinterlegen, daß jeder Fahrer „seine“ Einstellung beim Öffnen/Einsteigen vorfindet….das wäre dann schon weit vorne in der Klasse…zumal er ja noch das Zurückfahren des Sitzes zum Ein-/Aussteigen beherrscht.
Wenn jetzt noch die Lenksäule….ok, ich hör schon auf.
-
Nun ja, dann wäre man noch überraschter, weil beim Verbrenner die Dauerleistung nahe an der Maximalleistung im Gegensatz zum Elektromotor….daher auch nicht nötig.