Beiträge von der_koelner

Nun ja, da alle jetzigen mit mutmaßlich denselben 19“ kommen, dürften die alle in der Typzulassung enthalten sein und bleiben, somit sollten dann auch auf die Einstiegsvarianten mit 18“ Serie die 19“ passen und bestimmt auch umgekehrt…alleine wegen Winterfelgen mit Schneeketten.

So machen es die anderen Hersteller in den Baureihen auch und das Zubehörgeschäft macht ja zusätzlich Marge.

Und nichts gegen schöne 20“ für den Brabus :) Wenn es sein muß auch Monoblocks…

Ich verstehe das Problem immer noch nicht….ob die eine oder die andere Farbe ändert doch nichts an der Förderung des einzelnen Modells, jedenfalls bei der jetzigen Auswahl…oder?

Brabus drüber, die anderen drunter….

B4CA19A2-DAE7-4EF7-BCCD-EC397159CCF7.jpg

Ok, wenn noch andere Modelle kommen, z.B. ein kleinerer Allrad „Premium“ könnte es knapp werden…dann werden sie bestimmt den Mattlack weglassen ;) sonst 800€ mehr Kaufpreis und 1.500€ weniger Förderung…das ist schwer zu vermitteln ^^

Na gut, warten wir es ab…ich bin sicher, auch das wird funktionieren. Ist ja auch wieder nicht entscheidend für einen (meinen) Kauf. Wobei, wenn die es hinbekommen, daß das Ding ein Handy lädt und nicht nur aufwärmt (unser X3 konnte da echt nicht8, dann ist das schon mal ein Fortschritt ^^

0134x vom 16.10.

Würde ins Bild passen….und zeigen, daß knapp 50% der Voucher in den ersten beiden Tagen verkauft wurden…was ja nicht verwundert…und die Kurve flacht dann schön ab bis jetzt :thumbup:

Irgendwo andres war die Diskussion ja schon mal bezüglich der zu erwartenden Bestellungen Ende Januar und ob die Autos in Zeebrügge (?) dafür reichen, was bestellt wird….anhand der Zahlen hier und einem Vergleich mit Zulassungszahlen anderer BEVs passt doch alles dafür, daß die ersten Besteller schnell an ihre Autos kommen…wenn nicht alle (z.B.) einen Brabus in weiß/rot bestellen 8)

Wenn wir 3.000 Voucher + ein wenig mehr haben und dann alles in allem im ersten Monat so viele Bestellungen zusammenkommen (Voucher-Besteller und Händler-Besteller) dann ist die Chance gut, daß fast jeder schnell einen bekommt.

Smart hatte ja „klugerweise“ die Farben zusätzlich mit abgefragt und bestimmt in die Richtung produziert. Was also 2022 ankam und ggf. jetzt noch ankommt sollte auf die Bestellungen gut passen….ihr seht, ich bin Optimist. Und wer „seine Farbe“ nicht mehr bestellen kann wird ja - so las man es hier auch - eine andere nehmen können oder eben warten müssen.

Gut, daß ich doch nicht der einzige bin, der das „Kastl“ (frei nach Rosi, RIP) nicht für alles nutzen will….so ein Autoschlüssel hat noch was für sich, ist bestimmt altmodisch aber ich stehe dazu, ihn gerne zu nutzen.

Solange beides in Sachen Profile usw. geht, haben wir alle was davon…und wenn man mit dem Handy das Laden/Klimatisieren steuern kann/muß, ok.

Ja, so hätte man die Lines besser differenzieren können und mit anderen Preispunkten auch leichter Interessenten für die preiswerten Versionen gefunden.

War aber wahrscheinlich einfacher/billiger, ein Sitzmodell „mit allem“ zu konstruieren und dann das was möglich ist als „on demand“ Lösung zu verkaufen….hätte übrigens auch das Sitzmemory und die Sitzheizung sein können….gut, daß es anders ist.

Ja, easy entry ist abschaltbar im Menü, war in dem recht aktuellen YT Video über die Infotainment Bedienung zu sehen.

Zum Tempomaten schlage ich vor, es einfach mal auf freier Strecke selber zu vergleichen. E-Autos sind im Vergleich zu Verbrennern durch den geringen Grundverbrauch hier sensibler und man kann mit eigener Reaktion dadurch, daß man eben sieht was vor einem liegt, effizient agieren. Auch wenn - ich weiß - die adaptiven Dinger auch „was sehen“…aber „denken“ können sie noch nicht ;)

Und trotz der „starr“ verbundenen Antriebs erlauben die Autos ein rollen/segeln, das man nutzen kann.