Klar…und hab sogar verstanden, daß das die nächste Stufe (oder übernächste) sein wird. So eine Technologie muß dann „nur“ noch so vermarktet/verpartnert werden, daß auch die breite Masse drauf zugreifen kann….oder das Startup wird von einem Hersteller gekauft .
Beiträge von der_koelner
-
-
Das mit dem Bein an der Mittelkonsole war mir auch aufgefallen, habe ich aber in anderen Autos auch gehabt. Da die Stelle wo das Bein „anstößt“ aber gepolstert ist, glaube ich daß man sich dran gewöhnt. Ich sitze aber auch recht „breitbeinig“, gebe ich zu.
Der Sitzraum hinter mir (1,83, Sitz unten, Lehne ziemlich aufrecht) war echt groß wenn die Sitzbank „normal“ hinten war. Klar wird das knapp, wenn sie vorne ist, aber 4 Leute und viel Gepäck, dafür ist er mit 4,30m auch nicht gemacht, oder?
Du bist aber ein paar cm größer, oder?
-
Funktioniert bei anderen Herstellern heute schon (recht unzuverlässig). Hab zwar kein passendes Foto parat, aber er zeigt dann schon an z.B. eine von vier frei und dann hoffen, daß es auch so ist. Ich verfolge es nicht so 100%ig auf Stimmigkeit, aber nützlich kann es sein (wenn es den funktioniert).
-
Mercedes meinte ich…denke, daß doch etwas an Know-How/Technik von dort mit eingeflossen ist. Von Geeky auch, gerade was die Plattform angeht, klar.
-
Also Karos und Pepita gehört in die Zuffenhausener…Punkt
Das mit der Microfaser ist eben diese „unruhige“, wie meine Frau meint „ungepflegte“ Erscheinung, so ein Glattleder sieht eben „edler“ aus irgendwie. Das war übrigens der größte Punkt, über den sie noch nicht ganz drüber ist…ich sehe es pragmatisch, lieber im Smart probieren, als in einem viel teureren Auto.
Den Brabus auf Leder umrüsten halte ich für eine nicht sinnvollen Kostenaufwand, da sind schnell 5-7k€ weg und die bekommt man nie wieder….
-
Ja, der sieht auf den Bildern immer so schön kompakt aus….ist aber eben ein 4,6m „Golf“…dafür mit jeder Menge Platz und eben 800V Plattform…Aber sorry, wird OT hier
-
8J19 ist auch mein Tip, 8,5“ würden den Reifen „aggressiver“ aussehen lassen….das sieht hier schon konservativ aus…macht ja auch Sinn. Wobei die ETs schon entschiedend sind, nicht daß da was übersteht.
Der Lochkreis dürfte analog der Konzernmutter doch 5x112 sein, oder?
-
Ja, das meinte ich schon…..und ja sonderbar sind so manche Aktionen schon. Aber es wurde auch versucht mit der ganzen auslaufenden hohen Bafa Kapital zu schlagen….da wurde der Herstelleranteil bei freien Händlern einfach einbehalten, dazu 0 Rabatt…aber die 6.000 vom Staat gäbe es ja…waren sofort verfügbare Ioniq5. Andere „alte“ ioniq5 (kleinerer Akku, 306 statt 325 PS,…) wurden - weil schon bestellt aber noch nicht verkauft - mit 8-10% zusätzlichem Rabatt verkauft.
Irgendwie wollte ich nur nicht
Die Story aus Wiesbaden, tja auch das gibt es. Ich bin selber sehr hinter Haptik und Wertigkeit her und schaue daher echt kritisch hin….da ist der #1 aber solide….und gegen einen Mini… der ist wirklich mies dagegen. Und ja, wer dicke Verbrenner neu kauft…die Rabatte sind verlockend für den „letzten V8“ Jedem das Seine und wenn Geld keine Rolex spielt…
-
Schwarz mit roten Nähten top, Microfaser flop…so sehe ich das. Am Ende kann muss man sich in der Preisklasse eben mit Kompromissen anfreunden. Sonst ab zu MB, BMW oder Porsche und in deren Manufakturen gegen viel Geld das verbauen lassen, was man will. Aber lohnt sich eben bei einem BEV noch weniger in Sachen Wiederverkauf.
Ich wollte nie Alcantara im Innenraum….gut jetzt wird es Microfaser. Sehe halt im Gesamtpaket zu dem P/L-Verhältnis nichts vergleichbares…das nächste ist die Klasse um die 70k€, wo es dann besser wird….muß jeder wissen, ob es das braucht.
-
Zusammengefasst doch….für die Autos, welche nicht „der heiße Schei$$“ sind, gibt es Rabatte…..für den Rest nicht. Wenn mal was geht, dann bei Lagerwagen oder „alten“ Modellen, z.B beim Ioniq5 vor dem 23er Update.
Tesla mal ausgenommen, deren Marktdynamik ist anders…
Ein Faktor in 2022 war der 24.02., davor gab es noch was, danach eher weniger. Beispel Taycan, da bekamen wir noch 10,5% Ende 2021, ab März dann 3% unter Freunden….ist glaube ich gerade nicht viel anders.