Beiträge von der_koelner

So, hier noch, weil wir ja über 130er Durchschnitte und Verbräuche philosophiert haben, ein Beispiel von gestern Abend. 400km Strecke insgesamt und dank nicht geladener Batterie waren die ersten 180km leider eine Katastrophe sozusagen….Ladeleistung 75 kw (Akku zu kalt) und dann ein Lader, der nicht >150 kw wollte. Egal, bei Ionity dann final gut geladen

52777738-CC42-45D3-A135-E9B77C4BE261.jpg

Dann 225km nach Hause….habe versucht, so zu fahren wie es auch mit dem BRABUS gehen würde…..also nie >180 (ein/zweimal :saint:) und dann kam der Schnitt so raus…..warmer Akku nach dem Laden, 3-5 Grad und Winterreifen… passt doch.

BB163EEE-3F24-4B96-B989-79A39B15900F.jpg

Wenn das so ähnlich mit den „kleinen“ klappt….geht es nicht ganz so gut auf der Langstrecke wegen des 20 kWh kleineren Akkus, aber trotzdem ganz manierlich voran….bin gespannt, was hier so „erfahren“ wird.

Meine 0,02€ dazu sind, das es mir völlig egal ist, weil weniger das Auto als der CEO für mich die Kaufentscheidung vorgibt. Und die fällt negativ aus. Das Auto selber war mal innovativ, das ist es jetzt nicht mehr, sondern es ist dann einfach noch "me too" mit Schwächen im Bedienkonzept. Das Auto selber ist ja besser geworden, damit könnte man leben.

Aber, es wird Leute geben, die damit den Kick bekommen, jetzt zuzuschlagen.....sei es drum.

Wir hängen ja weiter an silber/rot....

Knorke meinst Du, daß der Rot-Ton des Daches sichtbar anders ist, als die Rot-Töne der Zierteile (Front, Heck, Seite, etc.)...

Daher muß man flexibel sein, nochmal mit schwarzem Dach wäre des Pano-Dach besser "verschleiert", daher ginge auch weiß-schwarz und rot-schwarz....und dann muß man noch flexibler sein, wenn dann einer zu bestellen ist....und man nicht warten möchte ;)

Ich hoffe ja noch auf eine gute Coding Szene. So, wie bei BMW oder Volkswagen. Dann könnte man da noch etwas machen. Ich habe auch einige Dinge an meinem i3s codiert. Zum Beispiel, dass er sich den Fahrmodus merkt. Aufgrund der E-Padel Kennlinie fahre ich lieber in Eco als in Comfort.

Ja, das wäre es.....wie bei BMW, bei denen man sich "sein" Auto nachträglich hinkonfigurieren kann im Rahmen der Möglichkeiten, die im Auto ja vorhanden sind. Das war herrlich!

Und ja, Ausfahrt.tv ist mit der beste ausführliche Review von Autos, der wird vielen bei vielen Detailfragen helfen, wenn sie das Auto noch nicht selber gefahren sind

Es basiert ja wohl auf Infrarot-Sensoren/Kameras und inwiefern da Brillen stören..bestimmt. Wenn Folien stören, dann bestimmt auch weitere "Schichten" wie Brillengläser...besonders, wenn die dreckig oder zerkratzt sind. Genau wie Brillen mit Polarisationsfiltern im Glas den Fahrer stören, daß HUD zu erkennen hat das hier sicher auch einen Einfluß.

Eigentlich verschiedene Zielgruppen und eigentlich verschiedene Autos....aber in Zeiten von Verfügbarkeiten oder nicht und dem Willen ein "preiswertes" Auto um jeden Preis zu haben, wird es einen Einfluß haben.

Interessant, das mit der Tesla-Erfahrung....die schauen beim Laden immer verschämt auf die 260kw im Display wenn der Taycan lädt und mögen dann garnicht mehr reden.... ;) Wäre aber echt interessant, so eine Diskussion mal zu führen...bei mir würde es dann aber politisch und so weiter...also besser lassen.

Schon klar....

Den Ton kannst du leise bzw. abschalten ;)

Dauerhaft....das ist die Frage? Dann ist ja alles geritzt :)

Und schon klar, daß abkleben nicht hilft, wäre aber zudem ästhetisch schöner. Dieses transparente rötliche plastik-etwas etwas mit den beiden "Augen" ist nicht die eleganteste Lösung. Ist mir beim Einsteigen direkt ins Auge gefallen und wir haben uns "angesehen"

Da hoffe ich auch auf noch etwas mehr Klarheit....was sagen denn diejenigen, die das Teil schon probegefahren sind....? Ich denke immer an "Der nervt", wenn Alex Bloch über den Nio ET7 genau so etwas schreibt und das ist der einzige Faktor, der dann dazu führen könnte, ihn nicht zu nehmen oder - worst case - zurückgeben zu müssen.

Also, pragmatischer Ansatz kann man das nicht mit einem sauber geschnittenen schwwarzen Aufkleber (mit Brabus Logo :D ) abkleben und Ruhe ist? Jaaaaaaa, ich weiß vorgeschrieben und so.