So, hier noch, weil wir ja über 130er Durchschnitte und Verbräuche philosophiert haben, ein Beispiel von gestern Abend. 400km Strecke insgesamt und dank nicht geladener Batterie waren die ersten 180km leider eine Katastrophe sozusagen….Ladeleistung 75 kw (Akku zu kalt) und dann ein Lader, der nicht >150 kw wollte. Egal, bei Ionity dann final gut geladen
52777738-CC42-45D3-A135-E9B77C4BE261.jpg
Dann 225km nach Hause….habe versucht, so zu fahren wie es auch mit dem BRABUS gehen würde…..also nie >180 (ein/zweimal ) und dann kam der Schnitt so raus…..warmer Akku nach dem Laden, 3-5 Grad und Winterreifen… passt doch.
BB163EEE-3F24-4B96-B989-79A39B15900F.jpg
Wenn das so ähnlich mit den „kleinen“ klappt….geht es nicht ganz so gut auf der Langstrecke wegen des 20 kWh kleineren Akkus, aber trotzdem ganz manierlich voran….bin gespannt, was hier so „erfahren“ wird.