Beiträge von der_koelner

    Ist mir alles klar, Du schreibst es ja verständlich und ich habe erstmal keine Zweifel daran. Deine Motivation, es zu folieren habe ich auch verstanden. Ob du es weiter teilst, Deine Entscheidung, ich bin dankbar, daß ich es jetzt weiß. Wobei ich es bei den bi-color Varianten sogar nachvollziehen kann, da die ja Kontraste aufweisen und es nicht sofort ins Auge fällt.

    Aber einfarbig, dann metallic „unten“ und uni „oben“…..puh! Das sieht ja mindestens aus wie Klarlack vergessen… :/

    Heute den BRABUS in Laser-Rot/schwarz angesehen. War zwar nur im Showroom, die Farbkombination passt aber auch gut zum Auto. Hab extra mal zwei Bilder mit den unterschiedlichen Farbtönen gemacht, damit kann es jeder zumindest im Ansatz nochmal beurteilen, wie er das findet. Die roten Akzente sind ein anderes Rot, einmal glänzend und in den Waben nicht glänzend.


    CE3CB94F-48A7-424F-B74E-F9075CF96B81.jpg


    3EA6B8DC-7852-42DE-B427-32618EE3B331.jpg


    Auch wenn es passt, die roten Kontraste sehen bei silber/weiß/schwarz als Grundfarbe sicher besser/harmonischer aus. Wenn die dann mit der Uni-Dachfarbe besser passen, wird das bei uns noch spannend mit der finalen Entscheidung….mal sehen, was ich noch live zu sehen bekomme vor der Bestellung.

    So, heute erstmal den BRABUS live gesehen und angefasst…NL München. Laser-Rot/schwarz war er. Das wichtigste zuerst: Die „Regierung“ ist einverstanden, das war Sinn und Zweck der Übung! :thumbup: Die Farbe könnte es auch werden, da sind wir einig.

    Also, knappe 15 min. alles gecheckt, was es im Showroom zu checken gibt. Sitzposition und Sitzverstellmöglichkeit fand Andrea übrigens sehr gut. Das Brabus Ornat mit der Microfaser innen und den schwarz-roten Konrasten steht ihm echt gut. Der Rest ist ja gleich auf den ersten Blick mit den anderen Versionen. Alle Dinge, die mir potentiell nicht so gut gefallen, sind jedoch kein Hinderungsgrund für den Kauf.

    Beim Thema Probefahrt gehen wir daher weiter „auf Lücke“ und bestellen (halb)blind. Daher lese ich interessiert hier weiter mit und verfolge Eure Probefahrten….danke für die Erfahrungen bisher :thumbup: Ich berichte dann selber, wenn er hier ist.

    Ich will keine Diskussion aufmachen, und stimme zu, daß Keramikversieglung oder foliieren die ultimativen Lackschützer sind - und da gibt es pro/Contra für beides - aber auch ohne eines von beiden bekommt man Autos über die Zeit, ohne daß sie unansehnlich werden oder man pro Monat x Stunden damit verbringt, sie zu pflegen. Nicht, das hier noch alle vom #1 abspringen deshalb oder nur die einfarbigen Metallic - Lacke kaufen ;)

    Und das sage ich als generell zwar Autoenthusiast, aber gleichzeitig faulem Kerl was das angeht. Trotzdem sah bisher jedes meiner Autos noch echt gut aus (fanden diejenigen, die gekauft haben)….und es waren (seltener) Autos mit uni-Lack und mit metallic. Da ist fast wichtiger, ob man eine Garage/Carport hat oder nicht….

    Klar ist metallic „dankbarer“ und noch leichter zu pflegen und es kommt schnell Glanz rein, aber auch Uni geht, wenn es nicht von Anfang an schon schlecht gemacht ist. Mit regelmäßigem Waschen und zweimal im Jahr Wachsen geht schon viel….


    Und ja, Dach beim #1 BRABUS ist Uni-lackiert, Material keine Ahnung. Das braucht in der Tat Zuwendung. Hatte ich zuletzt beim Mini Clubman, der war weiß mit schwarzem Dach, ebenfalls Uni.

    Erstens, noch nie passiert in 34 Jahren Autofahren….erstmal gut! Mit „0“ angekommen an der Tankstelle zwei-/oder dreimal….aber das streckt man dann auf den letzten km ja gefühlt extrem, wie weit man noch kommt und der Fuß streichelt nur noch….

    Bei Elektro seit 14 tkm waren 2 km das niedrigste, aber ich hab es auch drauf angelegt, bzw. habe 3 oder 4 Ladesäulen nicht abgefahren, die auf dem Weg lagen…da ist man in der Not dann nicht mehr wählerisch, sondern nimmt auch 11kw, Hauptsache nicht das Thema dieses Threads…..

    ….also, vermeiden ist angesagt! ;)

    Sonst…Stress, teuer und am Ende wenig konkretes was angeboten wird außer Abschleppen.