Ok, dann hier komplett sozusagen:
Smart #1 - Pro+/Premium/LE und BRABUS
HP: 18
TK: 26
VK: 27
Ok, dann hier komplett sozusagen:
Smart #1 - Pro+/Premium/LE und BRABUS
HP: 18
TK: 26
VK: 27
Hier nochmal eine konkrete Frage zur Rekuperation beim #1.
Bisher dachte ich, daß der #1 - genau wie einige andere BEVs - beim Bremsen auch bis zu einem bestimmten Punkt die Rekuperation nutzt, bevor er die physische Bremse nutzt. Daher hatte ich auch immer nach der Rekuperationsleistung geschaut aber bisher nichts gefunden.
Stimmt das?
Oder eben nicht und er rekuperiert sozusagen immer, nur mal stärker, mal weniger und wenn es darüber hinaus Bremsbedarf gibt, dann ist immer die physische Bremse dran.
Gibt es dazu vom Hersteller Informationen, eine Dokumentation oder ein Whitepaper o.ä.?
Das fände ich mal interessant zu verstehen…
Also ich lese - danke für den entscheidenden Hinweis - für den BRABUS und den Premium/Pro+/LE
HP: 18
VK: 27
Keine Unterschiede zwischen den Versionen….wie bei anderen BEV auch schon mal beobachtet.
Viel Spaß beim individuellen Kalkulieren
Also, gemäß des Reichweitentests der Autobild im Frühjahr 22 sollten die 25 kWh hinkommen….da reicht die Spanne ja grob von 23-30 kWh…jesmb hat es schön aufgelistet hier: https://jesmb.de/11716/
Hoffentlich orientiert sich der #1 dann eher am ID4 als am EQA denn wenn man das liest, dann sieht man ja, daß Aerodynamik alleine es nicht ausmacht.
Hier ist ja schon so ziemlich alles genannt worden…..für mich am Wichtigsten wären
- echte Segelfunktion
- mehr Brabus Differenzierung (gerne auch optional)
- Werksfreigabe für 20“ und entsprechendes Angebot von Felgen (da bin ich gerne der einzige, der das wollen würde)
- weniger „asiatisch“ anmutendes Infotainment, z.B. durch anpassbare „Skins“ oder zumindest andere Farben (ich würde z.B. immer im Nachtmodus fahren)
Lenkradheizung kommt ja als FoD, daher nenne ich die mal nicht.
Die beiden letzten aktuellen Videos mal hier im Thread, passend zum Auto
Bin ich bei Dir und die Wischtechnik ist tatsächlich die am weitesten verbreitete… beim Tanken einfach kurz drüber putzen. Bei BEV wäre das sogar häufiger
Ist ja leider normal….die Kameras verschmutzen, weil sie nicht geschützt werden. Und da die Kameras ja heute immer was sehen/melden sollen, liegen sie wohl offen….die an Heck und Front sehen dann schnell dreckig aus. Die anderen an den Außenspiegeln sind besser. Ist bei meinem Auto gerade genauso…
VW hatte ja mal zumindest die hintere unterm des Logo, das war besser Für die Heckkamera gibt es zumindest bei einem mir bekannten Hersteller eine „Waschanlage“ Lustig, aber fast schon „too much“