Beim #1 geht es beim aktiven Fahren wohl nur so mit der Zwischenstellung und mit Fuß auf dem Fahrpedal. Ich verstehe das „Problem“, aber nicht zu ändern bisher. Auf ein Update hoffen bleibt noch
Beiträge von der_koelner
-
-
Leute echt jetzt…..? Ich kaufe einen „Motor“ vor die Leistung und dann passt es….aber Hauptsache ihr habt begrifflich recht. Könnt ihr gerne….und 400 PS beschleunigen dasselbe Auto mit 400 NM oder 600 NM Max. Drehmoment gleich schnell
-
Nur Wiesmann gibt es nicht mehr, die sind doch von Jahren pleite gegangen.
Ähm….hast Du den Link mal geklickt? Die kommen mit neuem Investor und e-Roadster wieder
Der Boldmen ist ein klasse Auto….ich würde das „Original“ für ein Drittel des Preises bevorzugen
Die sind ca. 30 km weg von mir, muß ich aber mal hinfahren…bisher nicht gemacht.
-
Und der ID7 ist leider auch noch potthässlich, wenn der so kommt…echt jetzt?
VW ID.7 als Limousine und Kombi: Elektro-Passat vorzeitig enthülltVolkswagen deutete mit der seriennahen Studie "ID. Aero" an, wie eine künftige Elektro-Limousine der oberen Mittelklasse aussieht. Der Elektro-Passat ist nun…www.auto-motor-und-sport.de -
Schein heute der Tag gewesen zu sein, an dem es flächendeckender losging. Bei mir hat sich der DAD auch gemeldet Kläre ich morgen und bitte sie, mich nicht weiter zu kontaktieren.
Aber, klasse wenn’s vorangeht…bringt die Kraft-Werke auf die Straße
-
Sorry für das OT, aber in Sachen Drehmoment und Leistung mal kurz zu dem Vergleich mit dem BMW und dem Benz:
Daß der W211 schneller von 0-100 ist, liegt ja weniger am Drehmoment als der kürzeren Übersetzung mit dem 7-Gang Getriebe (gegenüber der 5-Gang Automatik im E38) und der Tatsache, daß er ca. 8-10 Jahre aktuellere Technik mitbringt….als der E38 auslief, kam der E211 gerade raus.
Beim Spurt von 0-100 braucht es Leistung und kein Drehmoment. Einfacher Vergleich mal mit zwei Allerwelts-Golf 8: TDI 2.0 (150 PS, 350 Nm) und TSI 1.5 (150 PS, 250 Nm)….der Benziner ist schneller von 0-100. beim Durchzug im hohen Gang umgekehrt, der TDI ist vorne…Durchzug braucht Dremoment
-
PS: Avatar dort dann ein Gecko
Nix da, Gecko sind die Anderen….auch jetzt noch
-
Und die 3,9s auf 100 machen noch wenig in Sachen Sportlichkeit eines Autos….stumpf und schnell geradeaus können andere auch.
Der Rest vom Fahrwerk muß eben auch passen, damit das Paket paßt. Da machen einige Berichte hier im Forum oder auf YT z.B von Cyndie schon Hoffnung, daß es passt. Wenn das mit einer spitzen Auslegung erkauft wird (siehe Video aus Spanien..Elchtest), dann ist auch das so.
Ich würde erwarten, daß der Brabus hier und im Markt für 90+% der Käufer total passt, weil wenige „erfahren“, was er könnte, wenn man will….
….und bloß nicht zu schnell, sonst verbraucht er noch über 15 kWh…Sorry, musste raus
-
Denkfehler….lies mal die gängigen Tests von Winterreifen….längere Bremswege je wärmer es wird. Daher auch weniger Traktion beim Beschleunigen. Bei 0 Grad dreht es sich dann…..
-
Nun ja, einmal so „irgendwo“ stehen bleiben und dann auf den Pinsel ergibt keine optimale Beschleunigung, klar! Da wären die 4,6 ok dafür….Optimieren würde man das so, damit man an die Zeit rankommt wie folgt:
- Akkutemperatur hoch (vorher Leistung abfordern)
- Reifen warmfahren
- Festbremsen
Dazu schadet nicht:
- griffiger Strassenbelag, der trocken ist
- warmer Strassenbelag…
Also bei 7 Grad Außentemperatur wird das eher nix….Und dann noch die Frage, ob das Winter- oder Sommerreifen waren.
Alles in allem findet man so die „fehlenden“ 0,7s noch
Auch klar ist, daß die 3,9s ein Prestigewert sind, den man wirklich schaffen können will…sozusagen Andere Hersteller machen das ja ähnlich, um die x,9 oder x,4 anzugeben und da muß dann alles passen. Andere geben einen Wert an, den man leicht schafft und der dann unter Top-Bedingungen von der Presee unterboten werden können. Die werden dann dort gefeiert, aber in den Daten stehen halt die schlechteren Werte….jeder wie er mag.