A2 ist Kult…seiner Zeit damals voraus, mir optisch eben nicht jedermanns Sache….Sorry fürs OT
Beiträge von der_koelner
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Der hat halt die „Lift“ Funktion noch aktiviert…..und senkt sich zum Einsteigen dann ab.
Aber der #1 ist schon wirklich gut hoch, für so einen „kleinen“ SUV. Passt aber gut dazu…
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Wie ist es denn jetzt wirklich….haben wir beim #1 noch das klassische Zusammenspiel zwischen Händler/Verkäufer und Kunde? Ist das Agenturmodell damit nur Spaß? Wäre es ja, wenn die Händler unterschiedliche „Vermittlungspauschalen“ bekommen, abhängig davon wie der Kunde seinen Auftrag erteilt. Dann macht die Händlerbestellung unter Umständen sogar Sinn.
Dachte, wir reden vom neuen Weg mit fester Entlohnung für das Ausliefern und die Logistik rund um die Bereitstellung, bei der ja auch das Smart Verkaufsteam entlohnt werden könnte…denn wenn das Auto einen Defekt hat, wird die Agentur ja auch tätig - für Smart - um den Defekt zu beheben.
Dabei wäre der Bestellweg zweitrangig…
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Ihr seid lustig…ich bin ja auch in der Gruppe Grip und Luftdruck und da kann man ja selber steuern, was man will, Grip oder besser Rollen. Die Reifenunterschiede beim Rollwiderstand selber rausfahren, bzw. den Verbrauchsunterschied selber „erfahren“ halte ich für schwierig.
Bleibt nur den Reifen nach den präferierten Vorlieben zu kaufen und bei der Erstausrüstungslotterie Glück zu haben. Ist wie bei jedem Hersteller….was da ist, wird draufgezogen
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Oder die haben als Hommage an die ersten Smarts gelbstichige LEDs eingesetzt….
Hoffentlich orientiert sich die Kennzeichbeleuchtung nicht „aus Versehen“ an der Ambientebeleuchtung
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Alles gut, dann die Antwort ohne den Wettbewerb: Ich bestelle nächste Woche
Zur Frage, ob abwarten eine Alternative wäre. Aus meiner Sicht kann man das Spiel spielen, wenn man keine Eile mit einem neuen Auto hat und etwas pokern will. Ich glaube allerdings nicht, daß das Smart Preisgefüge durch den Tesla Move wesentliche unter Druck kommt. Einerseits weil das Angebot schon gut ist und weil Smart plant ja weiter Modelle unterhalb der jetzigen Modelle zu bringen.
Wir werden sehen...
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Nur für mich geantwortet, recht einfach: Da ich keinen Tesla auch nur im entferntesten in Betracht ziehe - und übrigens auch keinen anderen der Wettbewerber, ist es einfach: Am 25.1. wird bestellt. Irgendwann will ich dann auch mal fahren, und nicht nur drüber schreiben
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Ach so....mit Voucher kann ich auch beim Händler bestellen....hatte irgendwie immer Bestellstart (beim Händler) am 06.02. im Kopf. Na dann ja umso besser für diejenigen, die einen Smart/MB-Händler haben Wir haben keinen, also online bestellen und dann noch den Auslieferungshändler vorher auswürfeln. Wenn jemand aus dem Süden eine Empfehlung hat, ich bin ganz Auto/Ohr
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Aber Du kannst doch ab 25.01. eh nur online direkt bei Smart bestellen....beim Händler erst ab 06.02.
Passt doch soweit
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Auch von hier noch Feedback, wenn Du bei BMW (im Konfigurator oder am besten live) ein Auto in "mineralweiß" ansiehst...das ist so die Richtung. Nicht kaltweiß, sondern wärmer. Und eben metallic, die Partikel haben da sicher auch Einfluß drauf. Das linke Foto oben bringt es gut rüber...ich lad nachher noch zwei hoch, die ich im Showroom gemacht hatte (wollte eigentlich Details einfangen). Da kann man es auch nochmal beurteilen.