Die "Verzögerung" ist ja das, was man per Software beeinflußen kann. Sicher ist diese brutale Punktbeschleunigung nicht sinnvoll im Alltag, aber in einem der Modi (idealerweise im BRABUS Modus ) sollte es so ansatzlos sein, wie möglich. Thema Differenzierung des BRABUS gegenüber seinen braven Brüdern.
Die Werte bei anderen Herstellern werden ja auch mit häufiger mit einer "Launch-Control" erzielt und eine solche gibt es ja (scheinbar) hier gerade nicht. Eine Möglichkeit es "manuell" hinzubekommen, wäre ja noch sog. "festbremsen". Also Fuß auch beide Pedale und das richtige loslassen. Dann ist die Leistung bestimmt früher da.
Ich will nicht mit dem Taycan vergleichen - weil nicht passend - dennoch gibt es dort auch deutliche Unterschiede in den Modi. Auf "normal" spürt man zwischen den Leistungsstufen (4S, GTS, Turbo,...) wenig Unterschiede, weil eben der Punch nicht so da ist, aber bei "Sport+" wird es dann deutlich, wo die teilweise 200-250 PS mehr Peak sich verstecken. *Vergleich aus*
Noch ein Wort zu den Akkuständen, die sind genauso wichtig, wie die Akkutemperaturen. 50+% SOC und ein warmer Akku (30+°) sind für die optimale Performance/Leistungsabgabe wichtig. Wie das der Hersteller dann in seinen selbst gesetzten Grenzen genau managt, ist ihm überlassen. Auch da nur soviel "im Vergleich": Auch ein e-Sportwagen kann bei 5° Akku und 20% SOC keine Wunder mehr vollbringen...das schreibe ich aus eigener Erfahrung. Da sind dann auch viele Neubesitzer recht enttäuscht worden.