Falsche Zielgruppe, hier will den ja kaum jemand nutzen…..
Mich stört es nicht, kommt bei mir in die Hosentasche und die „alten“ moderne Schlüssel waren selten kleiner
Falsche Zielgruppe, hier will den ja kaum jemand nutzen…..
Mich stört es nicht, kommt bei mir in die Hosentasche und die „alten“ moderne Schlüssel waren selten kleiner
Da spricht ja auch nichts dagegen, solange es welche gibt….mache ich auch so. Die online Bestellung wird die erste Abweichung vom bisherigen „Ritual“
Na mein Fall wäre es ja nicht….man finanziert eben im besten Sinne noch deren Marketing mit. Aber die Nachbarn wissen halt 2h früher Bescheid und das neue Auto erwarten eh alle, jedenfalls bei uns. Da bleibt nix geheim….
Albern ist Ansichtssache….auffällig auf jeden Fall. Aber Service, Lieferung und Zustand des Autos haben gepasst! Dafür auch kein Schnäppchen…
Dann muss es einen Mangel aufweisen. Innerhalb der 14 Tage geht die Ablehnung auch ohne Mängel.
Da findet sich bei der Software-Version bestimmt genug *SCNR*
Das Verhalten der Tesla-Übergaben habe ich auch schon mehrfach direkt und indirekt gehört….der Kunde, der das Auto so nicht will, braucht es ja nicht nehmen. Gibt ja genug andere und man „darf“ dann ja auch sobald keins mehr bestellen. War vor 9 Monaten noch die Aussage im SEC. Ist ja auch egal, beim #1 läuft es geregelt beim Händler…
….Lieferung nach Hause kommt ja gerade schwer in Mode. Die ganzen neuen BEV Hersteller, die Direktvermarkter a la Genesis und natürlich der Autohero Der war hier bei uns in dervStrasse auch schon mal
Ich tippe auch auf echt kalten Akku (zeigt der eigentlich die Temperatur irgendwo an?), durch kalten und vollen Akku nicht die volle Rekuperationsleistung und dazu hat man sich bei einer Probefahrt ja noch nicht komplett auf das Verhalten des jeweiligen Autos eingestellt….würde ich als gutes Zeichen dafür werten, daß nochmal 5-15% weniger gehen….durch Fahrweise und wenn es wieder mehr Temperatur im Akku hat. Wenn hier im Winter diese Werte zustande kommen, gut so.
Und - ich bleib dabei - die Jungs von Smart werden auch die Regelsysteme weiter verbessern und per OTA auf die Autos ausrollen.
Wir „lösen“ das Problem mittels Batterie, die zwischenspeichert und bis ca. 6kw abgeben kann. Dann lädt das Auto mit „6+PV Überschuß“ und damit in einem Bereich, der Ladeverluste minimiert. Klappt nicht immer, klar. Steuern wäre schön, aber da sind soviele Abhängigkeiten, das wir entschieden haben, einfach einen der beiden BEVs (einer wird meistens zuhause sein) manuell dran zu hängen. Ziel sollte aber sein, daß eben auch mind. 50% geschafft werden, damit nicht immer so kleine Mengen geladen werden….so ganz traue ich dem Braten noch nicht in Sachen Akkulebensdauer bei vielen kleinen Ladehüben.
Wir hatten die letzten Tage vor dem Schnee schon häufiger 15-22 kWh Produktion am Tag. Die gehen aber immer locker für den Strom der WP und für den Haushalt drauf….da bleibt noch nix für die Autos
Kommt wohl aufs Auto an….also bei kaltem Akku und hohem SoC dauert es beim Taycan auch ein paar Minuten (eigentlich Bremsenergie) bis die Rekupration an sich einsetzt. Denn es wird bis 290 kw rekuperiert und das will man dem Akku dann nicht antun. Der Rekuperationsbalken zeigt in dem Fall nicht die volle Möglichkeit an. Kann man also beobachten…
Wenn man beim #1 die aktuellen Rekuperation ebenfalls beobachten kann, sollte man das Verhalten auch sehen können. Und es wäre ja immer noch interessant zu wissen, mit wieviel kw der #1 maximal rekuperiert…
Yep….zur Zeit lädt da nix…10 cm Schnee drauf
Also nach den Erfahrungen seit Anfang Dezember wird es zwar auch möglich sein jetzt um die Zeit mal ein paar kw mittels Sonne zu laden, aber da kommt noch nicht viel und „fehlt“ dann an anderer Stelle. So ab Mitte Februar bis Ende Oktober kann es schon genug kw für einen 10-80% Hub werden…freu mich drauf, das mal zu sehen.
Nochmal mit den Freunden von Smart gemailt….die sagen mir, daß der Voucher reicht, ich dann von meinem Konto aus bestellen kann und wenn ich Unterstützung bräuchte, auch bei einem Händler bestellen könnte. Und eine Mail soll auch nochmal kommen….bin gespannt!