EnBW und Maingau nutze ich, erstere hat in Italien bisher wirklich funktioniert….die Maingau ist da bisher „nur“ Reserve gewesen, die ich nicht nutzen mußte.
Beiträge von der_koelner
-
-
Wenn ich die 300 km schaffen will, dann nutze ich doch eher 90%, oder? Bei 100% starten (darauf achten, daß die volle Ladung kurz vor Abfahrt erreicht wird), dann hat man rd. 55kwh zur Verfügung, also ca. 18 kWh/100 km. Also immer noch nicht schnell unterwegs, aber machbar, wenn man es den will. So hat man am Ziel noch rd. 30 km Puffer…
-
-
Wäre genau meins gewesen….
Ich brauch nix Neues, Auto kann morgen geliefert werden, danke
-
Stimmt beides….und es bleibt spannend was BYD, Airways und Co. noch so bringen, bzw.. welche Marken Geely, Great Wall und die anderen Konzerne noch so vorbereiten. Japan/Korea haben ja noch nicht richtig angefangen in Sachen BEV, Hyundai mal ausgenommen…
-
Wenn sie „noch“ die traumschönen 21“ des Concept übernommen hätten, dann wäre er optisch auch noch näher dran….ansonsten ist doch viel übernommen worden. Finde ich echt gelungen!
Die Türen gingen niemals so…aber auch das große Glasdach findet sich wieder…,ach ja, wo ist die optionale Dachreling eigentlich geblieben?
-
Nicht falsch verstehen, das ist mir vollkommen klar. Aber das war ja nicht das Thema der Umfrage, sondern es ging um den Einstieg, der unter 20t€ sein muß….damit es überhaupt in Betracht gezogen wird. Ich interpretiere daraus, daß mehr Geld für den Verbrenner ausgegeben werden würde, als für ein BEV. Das ist der Punkt.
Ich denke ebenfalls, das in dem Bereich uns - der deutschen Automobilindustrie - hier die asiatischen Hersteller die meisten Probleme bereiten werden. Wenn unsere Hersteller erst die oberen Segmente besetzen wollen und dann nicht mit preiswerteren Modellen nachziehen, wird jemand die Lücke füllen. Passiert ja gerade z.B. mit MG schon.
Da muß dann jeder entscheiden was er tut, bzw. kann
-
Welchen Porsche sieht man da drin? Na egal, hat mit dem #1 sowenig zu tun wie ein Taycan….völlig anderes Konzept von Auto. Ich hab spontan von hinten einen Bentley gesehen, von vorne wieder einen Beetle/Mini/500 und innen übrigens auch wieder Bentley. Schon klar, es soll ein Panamera darin gesehen werden, aber das ist designtechnisch maximal eine Karikatur.
Kann aber ein gutes Auto sein, ich werde es wohl nur nicht herausfinden….
-
Gut so, daß es so ist….dann kommt auch keine BEV-Lawine über uns, die vieles überfordern würden, gerade auch die Ladeinfrastruktur in Städten oder an Autobahnen.
Und 20t€ ist auch lustig, wer kauft dafür denn heute einigermaßen familientaugliche Verbrenner? Zeigt eigentlich nur noch mehr, daß eigentlich die meisten dem ablehnend gegenüber stehen und sich nur vom Preis überzeugen lassen würden.
Ist so, finde ich aber nicht notwendigerweise schlecht.
-
Wer es schick findet, muß da eben durch…ich hab schon mehrere Autos mit hellem Interieur gehabt, hat immer geklappt bisher. Jeans trage ich auch und auch dunkelblaue. Das Leder mit vernünftiger Pflege schützen, alle 3 Monate 20-30 min Zeit investiert und die sehen lange aus wie neu.
Eine Bemerkung dazu…wir haben keine Kinder.