Beiträge von der_koelner

Also, wenn da was abstürzt, hab ich noch nicht gesehen, daß man eine App analog einem Smartphone neu starten kann…man startet das System neu. Hatte jemand schon beschrieben, „aus“, warten, wieder „an“. Wenn ein Display ausfällt, kann es aber auch ein Neustart im laufenden Betrieb sein…wenn das zum falschen Zeitpunkt kommt, blöd. Ist aber so heute….schöne neue vernetzte Welt :(

Ein bisschen Spaß muss sein…. :S

Nun ja, morgen um dieselbe Zeit werden wir sehen wie es funktioniert hat und ob online Autos bestellt werden konnten und ob die Händler Bestellungen platzieren konnten.

Ich wünsche es mir aber für uns alle, die so verrückt sind, sich ins Abenteuer zu stürzen….ach nein, wir sind ja die coolen „early adopter“ yeah :!:

Ich kann es kaum noch abwarten….bin schon ständig him Smart Account eingeloggt, beobachte auf dem zweiten Screen den Mailaccount, auf dem dritten den Spam-Ordner und auf dem Handy dann das Forum hier….so geht auch nichts schief.. :D

Alle Meetings morgen sind verschoben, der Wecker steht auf 6 Uhr, nachdem ich vorher bis 1 Uhr warte, ob es nicht schon losgeht….

….oder so ähnlich ;)

Alles nur, um einen BRABUS in lieferbarer Farbe online bestellen zu können, der dann trotz schlechter Beschleunigung, hohem Verbrauch, nicht ausgereifter Software, wenig Platz und schlechter Reichweite zu einem nicht voll förderfähigen Preis angeboten wird.

Fazit: Ich muß verrückt sein :/

Luxusproblem sage ich ganz provokant…ich fahre auch ein deutlich hochwertiger verarbeitetes BEV und „löse“ das Problem für mich mittels Blickwinkel. Nicht von oben nach unten, sondern links/rechts im Vergleich zu den Wettbewerben bzw. erweiterten Wettbewerbern. Also - für mich - ID3/Born/Kona und dann noch max. den EQA.

Dann sieht die Sache bei den erstgenannten schon anders aus, der #1 schneidet besser/viel besser ab in der Disziplin. Beim EQA verorte ich in meiner Wahrnehmung ziemlichen Gleichstand, der EQA wirkt anders….konservativer im Design und ruhiger. Aber haptisch nich besser/schlechter.

Dann dazu Preis-/Leistung…ein EQA300 muß es schon sein gegen einen Premium oder ein 350, der den BRABUS leistungstechnisch hinterher hängt. Da sind echte Unterschiede….da muß man dann relativieren

Der Fahr-/Geräuscheindruck, da muß ich passen…aber siehe oben…

Jeder Jeck ist anders….sollte nur zum erneuten Beurteilen dienen :)

Na ja, wenn ich eine Fabkombi bestellen will, blendet das System ja (angeblich) eine Lieferzeit ein und das bevor ich final „kaufen“ klicke. Dann kann ich abwägen ob meine 1. Wahl auch in 4 Wochen (also Auto steht in Europa) oder in 12 Wochen (Auto ist noch in Übersee) lieferbar ist. Dann kann ich mich anders entscheiden. Die Zeiten im Satz vorher sind als Beispiele gemeint.

Mehr erwarte ich nicht, aber auch nicht weniger wenn ich ehrlich bin.

Also erstmal finde ich es ein schönes Ziel, eine solche Zusammenfassung zu erstellen, allerdings wird das in so einem dynamischen Umfeld wie einem „anonymen“ Forum wie hier schwierig…zu viel Emotion, unterschiedliche Wissensstände und Erwartungshaltungen.

Ich fang mal bei mir an….das ganze Softwaregedöns macht mir ein ungutes Gefühl, solange ich nicht weiß, was ich wie abschalten kann oder nicht. Aber, ich gehe das „Risiko“, weil es woanders ja nicht besser ist und der gefühlte Gegenwert - trotz all der Unsicherheiten - mir noch mit am Besten erscheint. Rein subjektiv! Dabei hat mir die Schwarmintelligenz hier schon geholfen!

Aber wer sich nicht sicher ist, soll in Ruhe entscheiden und den Hype hier ausblenden….sonst wird man am Ende enttäuscht und das ist es nicht wert bei der Investition.