Na die beiden passen ja auch leistungsmässig gut zum Brabus….und die Aerodynamik spielt kaum eine Rolle, eher das spontane Ansprechverhalten der BEVs
Beiträge von der_koelner
-
-
Ansichtssache, was wichtiger ist…wenn Du das berühmte Überholmanöver auf der Landstraße meinst….das geht eher bis 120…aber ist auch wurscht am Ende. Schnell ist er auf jeden Fall und das gerade „untenrum“. Das werden die meisten daran schätzen. Man kann dann so schön zoomen, fast wie mit einem Moped.
-
-
Na damit sind die 0-180 irgendwo bei 15-16s…..ordentlich! Irgendwo hatten wir darüber mal,diskutiert, wie lange er wohl brauchen wird. Gerade mal auf die Schnelle ein paar Vergleichswerte:
Genesis GV 60 Sport Plus: 12,8
Mustang e Mach GT: 22,4
EQS 580: 12,6
Kia EV6 AWD (325 PS): 17,6
Nicht zum Vergleich, nur weil ich es gerade auch gelesen hatte gerade…Taycan GTS: 9,8
-
-
Die Mischung macht’s glaube ich.. .Bloch für die harten Fakten und der Supertest gibt (mir) in den wichtigsten Kriterien wie E-Auto-Funktionen, Verbrauch und Dynamik die Infos, die ich brauche….daß ein Corsa weniger Platz hat als der EQS wußte ich schon vorher. Aber geradesein technischen Details sind interessant.
Carmaniac gibt die „soft facts“ dazu, die beim Alex eher weniger vorkommen. …beides zusammen gibt ein besseres Bild.
Übrigens macht die ams jetzt auch „absolute Punkte“, finde ich insofern interessant, wenn ein T-Roc mehr Punkte macht als ein Kia Sorrento, usw.
Die andere YTs geben nicht mehr als die Möglichkeit ein Auto außen, innen mehr oder weniger detailreich zu sehen und es in Bewegung zu betrachten….mal unterhaltsam, mal nervig.
-
Und die Frage nach den 3,9s stellt sich auch nicht mehr….
-
-
bei porsche per software oder auch hardware nötig ?
Rein Software….ist alles sonst verbaut.
Bei den modernen Porsche aber inzwischen Serie und bei den BEVs (gibt ja nur den Taycan ) auch….
-
Na dann hat man ja die Qual der Wahl der Wahl auf derselben Plattform:
- traditionell und langweilig = ID4/5
- sportlich und modern = Tavascan
- modern und preiswert(er) = Explorer
Gut so!