Beiträge von der_koelner

    Wow, hier ist was los....Leute, laßt die Autos mal in Kundenhände kommen und nicht immer theoretisch rumrechnen oder die Dinge interpretieren, die wir bei anderen sehen. Ob der User hier alles so macht, wie ihr selber wißt ihr doch genauso wenig wie ihr/wir wissen, ob die Videos der Amatuere passen. Bisher gab es noch keinen Test von einem Fachjournalisten, der mit einigermaßen denselben Voraussetzungen ans Testen geht.

    Wer sich einmal mit BEVs beschäftigt hat - vor dem Kauf - wird mitbekommen haben, daß WLTP schön ist, aber eben nur wenn alles drumherum schön ist....um es mal vorsichtig zu sagen.


    Mein Merksatz hier wäre auch einfach, daß es ein Mittelstrecken-BEV ist. Wer Langstreckenautos sucht, da gibt es sicher Bessere.

    Ich komme gerade aus der für mich zuständigen Niederlassung und habe mir von meinem Kundenbetreuer bestätigen lassen, dass meine Onlinebestellungen funktioniert hat ( im Workflow ist )

    Ich habe auch gerade eine Überraschung erlebt, als die mir bisher komplett unbekannte Verkäuferin der zuständigen NL anrief :) Sie wollte mir "ihre Glückwünsche" übermitteln, weil - wie hier überall zu lesen ist - viel zu wenige ihre Autos bestellen konnten und es viel Frust gibt. Zuzüglich zum Frust der ganzen Händlerschaft natürlich...der, wie man raushören konnte nicht viel kleiner ist.

    Sie meinte auch, daß es wohl vor April zur Auslieferung kommen sollte....genaueres hat sie, wenn sich das Chaos in den nächsten Tagen legt.

    Fand ich stark, 7h nach der Bestellung :!:

    Ging mir um das Thema hier, was temperiere ich wie vor mit dem Schiebeschalter und kann ich das irgendwie mit Timern verbinden? Also dem Kleinen sagen, "morgens um 8 bitte mit 90% und vortemperiertem Akku bereit sein"? Geht natürlich nur, wenn Du ihn über Nacht hast...klar.


    Meine LE steht immer noch auf gelb "erstellt" :(

    Den Umstand hatte ich noch nicht bemerkt, dachte, der bleibt "gelb" bis ich gezahlt habe oder die Auslieferung steht...aber klar der Voucher daneben ist ja auch "grün". Meine Bestellung - die schon 10 min. nach Aufgabe per Mail bestätigt wurde - wurde in der letzten Stunde (wann genau habe ich nicht gesehen) auch "grün" und "bestätigt" im Account. Hatte ich nicht als Problem gesehen, weil ja per Mail mit Bestellbestätigung schon bestätigt wurde.

    Könnte am Leasing liegen? Hattest Du doch, oder...?

    Ich hoffe mal, daß das in der nächsten Phase des "Tests am Kunden in der Liveumgebung" bereinigt wird, bzw. asap. Die Voucherkunden ohne Bestellung (und Smart sollte die Zahlen haben) "müssen" als Teil ihres vermeintlichen Vorteils schon noch Zugang entweder zum nächsten Schwung Autos bekommen, welches nach Europa kommt oder frei bestellen können. Vor dem Datum, an dem alle bestellen können.
    Auch da weiß Smart (hoffentlich) welche Modelle in welchen Farben auf dem Schiff sind. Muß jetzt nur jemand nehmen die Info, validieren und so aufbereiten, daß sie im Shop bereitgestellt werden. Dann kann bestellt werden.


    Der Übergang zum "normalen" Bestellbetrieb wird das ja wohl eh beinhalten, denn dann muß ja klar sein, wer was bestellen kann. Ständig auf "ausverkauft" zu stellen ist ja albern....dann wird eben bestellt und geliefert, wenn der Wagen hier in D ist.


    Und ich erinnere mich an ein Statement hier, daß wohl "zu wenig" Brabus im ersten Schwung nach D kamen....abgesehen davon, daß das kaum nachvollziehbar ist (wo sonst, als hier wird der Brabus gekauft ;) ) haben die Smarts jetzt gelernt, da besser zu kalkulieren. Hoffentlich sind auf dem nächsten Schiff einfach genug dabei :)