Wenn das mit den Bestellungen den Schnitt der Interessenten in D widerspiegelt stehen hoffentlich auf dem nächsten Schiff nur BRABUS….
Beiträge von der_koelner
-
-
Aber silberne Brabus waren doch kaum welche verfügbar….
-
Gute Details und danke für die nicht vorhandene Akkutemperaturanzeige
Das mit der Akkukonditionierung wäre echt interessant rauszufinden….Deiner Schilderung von heute nach würde ich sagen, es war das Fahren….weil Du ja recht viel Leistung entnimmst bei der Fahrt. So wie morgen geplant, sollte es dann klar sein.
Wenn es das nicht gibt, kommt das noch auf die „Wunschliste“ an Smart, bzw. es steht bestimmt schon drauf , hoffentlich
-
Oje, das macht die Aktion nicht besser….das wußte man im Smart HQ und das nicht seit kurzem erst. Kein Ruhmesblatt, wenn das so ist. Aber nicht zu ändern, hoffe denen fällt jetzt noch was gutes für Voucher-Kunden ein!
-
Ich bin zum #1 durch die Suche nach dem zweiten BEV neben dem Taycan gekommen. Von der Historie her bin ich ein totaler Autofreak seit der Kindheit….mein Wahlspruch damals: Die Wohnung kann klein sein, Hauptsache einen M3 (Zur Klarheit, hier ist der BMW M3 gemeint, nicht irgendein BEV).
Wie auch immer, eine kurze Probefahrt des im Porsche Experience Center hat mich/uns so nachhaltig vom Taycan überzeugt, daß er her „mußte“. Inzwischen haben wir nicht nur den e-Porsche sondern auch eine PV-Anlage. Hätte man mir das vor 2 Jahren erzählt…..hmm, ich hätte lustige Ausdrücke gefunden.
Jetzt „muß“ aber ein zweites BEV her, der Strom muß ja irgendwo hin…
So groß wie unser dafür aufgegebener X3 muß es nicht mehr sein, aber etwas SUViges darf es gerne sein. Und nicht erst 2024 lieferbar. Dazu muß er nicht perfekt sein in allem, dafür haben wir ja schon was. Unsere „Stationen“ bei der Suche waren Genesis GV60 (nicht getraut), iX1 (ähnliches Voucher Chaos und Preise jenseits von Gut und Böse) und dann kam der #1….gesehen hatte ich schon den Concept 1 und fand den recht attraktiv. Aber fehlender Allrad und unklarer Fortschritt wie es weitergeht hatten mich dazu bewogen, nicht weiter in die Details einzusteigen.
Dann passierte das mit den anderen und dann las ich vom BRABUS….und jetzt hier.
-
Noch ein Wunsch: Anzeige Batterietemperatur
Die ist ja irgendwo schon abgefragt und wird genutzt…also „anzeigbar“ machen bitte.
-
Ja, für die Connoisseure unter uns ist das nix…
-
Wie auch immer - ob direkt bei Smart oder extern - Hauptsache Vollkasko beim Neuwagen!
Am besten inkl. Neupreisentschädigung 24/36 Monate, denn sonst ist der Spaß im Fall der Fälle überschaubar
-
Man könnte ja per Software das OPD-Fahrgefühl mittels Bremseingriff auch bei hohem SOC erhalten, so daß es sich für den Fahrer immer gleich anfühlt. Das wäre konsequent und auch kein Problem mit den Bremsen, denn so lange fährt man ja nicht >90 ode 95% SOC rum.
Da ist noch viel zu optimieren….
-
ameo Kann ich verstehen, aber da ist dann ein komplett neu in den Markt kommendes Auto eben nicht das richtige für den gewerblichen Einsatz…weder hier, noch bei anderen Herstellern. Bei VAG war es beim ID3 aber nicht anders
In 6 Monaten dürfte das alles viel besser sein, da bin ich aber auch gespannt.