Beiträge von der_koelner
-
-
Direkt neben (vor) meinem
-
Sag ich ja….
Da könnte etwas Know-how Transfer vielleicht noch helfen….und dafür weniger Avatare und Spiele entwickeln.
-
Danke für die Beschreibung rund um die Sitze auch mit der Beschreibung Deiner körperlichen Tatsachen….das zeigt mir, daß wohl auch eines der ersten Autos nach bestimmt 10-12 Jahren ohne explizite Sportsitze (besonders ohne Möglichkeit die Länge des Sitzkissens zu verlängern) sitztechnisch in Ordnung sein dürfte
Das mit der Routenführung mit schlechter Ladeplanung kann immer noch kaum ein BEV richtig gut…ABRP sollte mal ins OEM Geschäft einsteigen oder sich übernehmen lassen…aber auch kein Killerkriterium.
Das mit der Konditionierung der Batterie bleibt ein Mysterium, tendenziell eher nicht. Das „müssen“ die aber noch hinbekommen….
-
Meine Erfahrung bisher… irgendwann erwischt es im Alltag immer mal eine Felge….ist mir bisher noch bei jedem Auto passiert.. und nicht nur meiner Liebsten. Ich würde im Prinzip den besten Reifen wählen, der Rest ist wie gesagt ja Glückssache im Alltag.
-
Bzw. ein paar Mal dringesessen ohne Falten und die Falten sind drin…jeder setzt seine Prioritäten.
-
Rabatt auf iX1 Ende letzten Jahres 3%, bin gespannt….würde mich aber nicht wundern, wenn sie von dem hohen Roß bald wieder runterkommen (müssen).
-
Wir nutzen den Fronius Wattpilot Go mit 22kw. Bald dann 2 davon. So kann entweder einer mit bis 22kw laden oder beide mit je 11kw. In Verbindung mit unserer PV mit Fronius Wechselrichtern einfach klasse. Lässt sich alles super einfach mit der App steuern und vorgeben….z.B. Ladeleistung mal schnell runter/rauf oder automatisches PV-Überschuss laden.
Wir haben das „Glück“ vom Standort her, daß wir mit je 5m Kbel hinkommen werden, dazu ist die Position der Ladeklappe beim #1 passend und der Taycan hat auf jeder Seite eine.
-
Also gut, den iX1 hatte ich ja schon vorher im Visier, bevor das Chaos mit der Vorbestellung dort Ende September begann und das Preisniveau nicht mehr passte. Für mich ist das gefühlt mehr als 13,5k€ Unterschied….eher 20k€. Aber ich habe auch nicht genau konfiguriert. Aber M-Paket (hier Brabus), 19“, HUD, elektrische Sitze und schon bin ich mit metallic Lack bei >60k. Dann noch die ganzen Assistenten dazu….
Was BMW gut kann, sind effiziente Antrieb, auch im BEV Bereich. Schon der iX3 war gut für das große Auto, der iX genauso und der i4 Spitze wegen seiner Aerodynamik. So „kaschiert“ auch im iX1 der Antrieb etwas die anderen Parameter wie Gewicht und Stirnfläche.
Ich würde sagen, der iX1 ist trotz der Minderleistung zum BRABUS das deutlich erwachsenere und „bessere“ BEV. Aber eben teuer bezahlt! Zumal er z.B. auch nicht mehr Reichweite hat
-