Beiträge von der_koelner
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Kein direkter Konkurrent zum #1 aber vielleicht zum kommenden #3….der Fisker Ocean. Was ich eigentlich posten wollte ist, daß er scheinbar existiert. Heute in München im kommenden Showroom in der Motorworld gesichtet. Leider nur durch einen Scheibe, aber sieht recht wuchtig aus auf den ersten Blick.
Trotzdem gefällt mir das Design, erinnert etwas an Range Rover gemischt mit etwas von dem neuen BMW Design….bin mal gespannt, wie dervish im echten Leben schlägt.
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Ob jetzt der eine oder der andere Reifen…..ist ja kein Sportwagen für Rundenzeiten
Im Ernst, ich persönlich freue mich, wenn auf meinem nicht der Conti-Gummi ist, sondern vielleicht der SportMaxx. Für alle Reichweiten und Komfort Freaks wäre der Conti sicher besser, ist klar.
Aber leider wie Clever schreibt, ist einer der Faktoren auf die man keinen Einfluss hat…und die bereits in Zeebrügge stehenden haben den sicher nicht.
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Erledigt, der bezugnehmende Post ist „weg“
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Tja, bleibt spannend….
Klare Überlegungen und klasse Argumentation….würde also bei angenommenen 10% vielleicht 40-50km WLTP mehr bringen…nicht die Welt, aber schon mal besser. Bei Ioniq 5 verglichen mit Ioniq 6 sind es nach WLTP 17,9 zu 15,1, also von oben 18% weniger….könnte mit den 10% zwischen den Karosserieformen schon hinkommen, vielleicht noch etwas mehr.
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Na ja, BMW schafft mit dem iX1 auch 0,26 mit der Kastenform, das sollte hier doch auch gehen und die Bogenform hilft doch dabei. Da könnte eine gute Abrißkante entstehen und zudem könnte die stärker geneigte Frontscheibe mit der geringeren Höhe dann zu einer geringeren Stirnfläche führen. Dazu noch eine Generation weiter von Antriebstechnik und Software….fertig wäre das Raum- und Verbrauchswunder.
Ok, ich bin doch noch wach….aber da steckt Potential drin, ohne Zweifel. Praktisch muß ja keine Schönheitspreise gewinnen.
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Taycan….kann ich empfehlen und 300 km schafft der am Stück bestimmt….hab ich zwar noch nicht selber erreicht, kenne aber genug, die das schaffen
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Also, ich sehe da wenig GV60 drin….der #3 wirkt viel flacher und aerodynamischer auf den Bildern….quasi ein glattgebügelter #1. Meins ist das nicht, total „langweilig“ und beliebig in der Form so wie es aussieht. Aber wenn der #1 0,29 hat, hat der #3 seiner „Bogenform“ sicher weniger….siehe EQS/EQE oder I6.
Dann wären zumindest die Verbrauchsdiskussionen weg beim #3
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Klingt gut....die nächsten Autos verlassen das Gelände....freu mich für Euch! Bei mir noch alles gleich wie vorher aber wenn das so einigermassen passt, prima. Uns kann dann nur noch ein nicht verfügbares SW-Update voneinander trennen
Dazu "freue" ich mich schon drauf - der Kerl von 163 Grad sprach ja schon ganz beseelt drüber - wenn Smart demnächst den aktuellen "Drop" ankündigt...ganz vorne dabei die Spezialisten. Sollen lieber ihre Hausaufgaben machen und die Bestellungen annehmen, dann bauen und liefern...wenn dann noch Platz auf dem Schiff für andere ist, die gerne dazustellen und im Shop verkaufen. So schwierig ist das ja nicht.
P.S. Die englischen Begriffe sind "lustig", mit das letzte Wort, daß ich verwendet hätte, wäre "issue" gewesen...einfach "leave" oder "on its way" order sonstwas...
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Na ja, es kann schon sein - soweit bin ich nicht im Detail - daß das HW-seitig noch Komponenten verbaut sein müßten und es nicht sind in den EU/D Ausführungen….wenn dem so wäre bin ich bei jodi2
Auch sonst teile ich „leider“ die Zeilen über