Beiträge von der_koelner

Der iX1 die einzige Alternative ?

Eigentlich ja….es gab noch den Ioniq5 und den Genesis GV60. Ganz individuell für uns soll es ein SUV-ähnliches Fahrzeug werden, daher ist der I5 eher raus und beim GV60 trauen wir uns nicht ran….ganz neue Marke und kein Händlernetz…und ob sie durchhalten am Markt hier (auch wegen solcher Feiglinge wie uns ;)) bleibt abzuwarten. Das Auto selber…echt stark!

Kein VW, kein Tesla, kein Ford….bleibt nicht viel.

Da kann ich dir sagen das wir unseren seit 3 Monaten haben und davon steht er schon 3 Wochen in der Werkstatt wegen Antriebsproblem. Es macht den Eindruck das irgendwie alle Hersteller gewisse Probleme haben. 😞

Ok…danke für die Info.

Wir werden gerade echt unsicher, ob wir das Abenteuer #1 weiter mitmachen oder doch eine Alternative in Betracht ziehen. Bis vor 10 Tagen war ich überzeugt. Viele Kleinigkeiten, die man liest bzw. sieht und die Berichte der ersten Auslieferungen machen nicht so viel Hoffnung auf schnellere Besserung. Da gibt es noch einige Baustellen in der Software und auch die ziemlich überfordert scheinende Händlerschaft (nicht unbedingt deren Schuld) verbessert den Eindruck nicht. Wenn da mal was kaputt ist…

Na, mal sehen….aber es gibt kaum direkte Alternativen, egal wie lange man sucht. P/L-mäßig ist der kleine Brabus echt vorne. Also, ich schaue mir den iX1 jetzt wieder mal an, dieses Mal noch genauer….

….musste mal raus :rolleyes:

Hatte

Ich frage das gerade schon mal nach…..mal sehen, was sie schreiben.

Ansonsten habe ich vor, es zu versuchen, sprich einen zweiten „Key Fob“ zu bestellen. Versuch macht kluch…oder so.

Also, die Frage wurde aus meiner Sicht schlicht nicht beantwortet….man soll natürlich manuell mit dem „Schlüssel“ fahren können oder eben per App automatisch die Profile einstellen können….wenn es denn funktioniert :/

Auf den zweiten „Schlüssel“ wird erst gar nicht eingegangen….na gut, dann nicht X(

Die Antwort lautete so im Original: vielen Dank für deine Nachricht. Es ist durchaus möglich, deinen smart#1 auch manuell und nur mit dem Key Fob zufahren. Das ganze funktioniert auch mit mehreren Profilen auf der App und die App erkennt das vorher eingestellte Profil.

Dass der BC da evtl. mit brutto gerechnet hat, war auch mein erster Verdacht, schon vor nachrechen.

Das wäre aber ganz übel, eben noch mit 7% und noch 10-20km vom Ziel entfernt und 1km weiter steht man...

Wobei das gab es doch schon bei anderen, bei einigen ersten LFP TM3 oder ID.3, oder?

Genau das ist das Problem dabei… .Verläßlichkeit!

Wenn die nicht da ist, wird es schwer Vertrauen ins Auto zu fassen….gerade beim BEV, der nicht alle 5-7 km irgendwo tanken kann.

Ich frage das gerade schon mal nach…..mal sehen, was sie schreiben.

Ansonsten habe ich vor, es zu versuchen, sprich einen zweiten „Key Fob“ zu bestellen. Versuch macht kluch…oder so.