Ah, ok….Blicke nicht mehr im Detail durch alle Threads hier
Beiträge von der_koelner
-
-
Immerhin, in der nächsten ams ist er dann im Heft auch im Test, also dann auch mit Punkten
Und tadaaa….hier ist er. Für mich interessant, weil die ja standardisierte Tests fahren und das macht Werte vergleichbar und relativ. Danach ist der #1 echt gut geworden, aber das wißt ihr Eigner ja schon… das mit der Software auch
-
Immerhin, in der nächsten ams ist er dann im Heft auch im Test, also dann auch mit Punkten
-
BMW (iX1) und Porsche (Taycan) können das auch recht gut….beide können nach Ladegeschwindigkeiten filtern und zumindest bei BMW kann man in einem der nächsten Updates auch nach Ladenetzwerken filtern.
Beide passen dann natürlich während der Fahrt die Planung an, wenn man die Geschwindigkeit oder Route ändert bzw. ändern muß. Die Verbindung ist bei ABRP nicht out of the box dabei….klar.
ARBP ist trotzdem bei unbekannten Strecken einen Blick wert, um einen Überblick zuhause zu bekommen. Ich finde es intuitiv und es kommt zu guten Ergebnissen auch wenn man - wie Du - die Planung mit der tatsächlichen Strecke und den Verbräuchen vergleicht. Wenn meine Autos es nicht vernünftig könnten wäre das meine Wahl…ggf. mit OBD Dongle
-
Ganz normales Verhalten, mal sehen ob einer aufsteht und genau das Auto will….
-
-
Klasse, das sind mal Werte und eine Fahrweise bei der ich mich wiederfinden würde. Auf solche Werte hätte ich gehofft…..da sind der Brabus und unser iX1 recht ähnlich…da bin ich noch etwas flotter gefahren auch bei 250 km+ bis zum ersten Stop, 23,5 kWh bei einem 120er Schnitt
Auf den 150er Test bin ich gespannt, da geht es bestimmt nochmal hoch und man fährt recht kurze Etappen hatte es selber versucht und das lohnt sich kaum, macht nur mehr Spaß
-
-
Nochmal AutoBild….dieses Mal mit Video. Ihm scheint es zu gefallen…“Lenkung ne glatte 1“
Nicht schlecht!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meine beiden - nicht #1 - sind beim ADAC beantragt worde…der Taycan Ende Januar. Da ist am Freitag die Mitteilung gekommen, daß jetzt alles vom UBA zurück ist. Auszahlung in den nächsten 14 Tagen…300+20€.