Beiträge von saarbazi

    Ja aber das ist für mich genau der Punkt. ich nehme das durchaus in Kauf dass es in solch einer "frühen" Phase Probleme und Kinderkrankheiten geben kann und gibt. Das eigentliche Problem ist aber die Abhandlung des Ganzen. Jedes Mal Diskussionen Mit Leihwagen ("nur 3 Tage"), jedes Mal Probleme mit intransparenten Prozessen (keine Rückmeldungen der Werkstatt; die wiederum keine Rückmeldungen von Smart usw.). Es ist nicht die Technik und deren Versagen die mir Unmut beschert sondern dass gefühlt niemand für irgendwas zuständig ist und man ständig im Regen steht.

    Super nervig und -wenn man nicht mehr aussteigen kann- auch ein echtes Sicherheitsrisiko. Erwarte da echt langsam zumindest mal eine offizielle Kundeninformation, dass sowas passieren kann und wie man sich dann verhalten soll. Und dann im weiteren Verlauf einen Rückruf aller potentiell betroffenen Fahrzeuge. Kann ja nicht sein, dass jetzt bei jedem Frost zig Autos betroffen sind, ohne die Kunden mal zu informieren.

    Ist meiner Meinung nach auch sicherheitsrelevant. Evtl. Anzeige des Mangels beim Kraftfahrtbundesamt. Je mehr Meldungen desto besser. Dies kann sogar zu einer Rückrufaktion führen. Smart und vor allem die Servicepartner sind zu schläfrig und haben unterirdische Prozesse. Bei mir ist das mit der Tür heute auch passiert. Nach meinem letzten Serviceerlebnis (defekter DC/DC Wandler mit 6 Wochen Werkstatt Aufenthalt) graut es mir.