Beiträge von reaper99

    Das Problem ist anscheinend der Bowdenzug in der Fahrertür, der durch Kondensat oder ähnliches festfriert und blockiert. Öffnen und Schliessen tut das ganze sofort, wenn man mit einem Fön von aussen eine Minute das Schloss/den Griff erwärmt. Ist auch nur an der Fahrertür, Vorklimatisieren hilft dagegen auch nicht. Bei uns war es sogar so, das der Wagen warm war und dann während der Fahrt anscheinend der Zug fest ging. Dann kommt man aus dem Auto nicht mehr raus ohne externe Rettung mit Föhn.... :(

    Ballistol und Glycerin hatte ich extra gestern noch angewandt, das hat den Bowdenzug aber auch nicht davon abgehalten, zu blockieren. Das Auto war vorher 20 Minuten vorklimatisiert, auf ging es problemlos. Aber nach 10 Minuten Fahrt eben von innen nicht mehr. Es hilft dann auch nicht, mit Klima auf 28 Grad noch mal um den Block zu fahren. Hat meine Frau heute mit mir am Telefon alles probiert. Da muss dringend nachgebessert werden, man traut sich ja sonst bei Minustemperaturen ohne Akkuföhn nicht mehr mit dem Auto weg......

    Mist, heute hat es meine Frau auch erwischt. Deswegen ist ihr ein Arzttermin flöten gegangen, sie kam nicht aus dem Auto raus. Hier zu Hause dann 1 Minute mit dem Föhn und die Tür war auf. Gut, dass wir noch einen Zweitwagen haben. So geht das echt nicht, und es war noch nicht mal feucht/regnerisch/Schnee, sondern nur kalt (-7 Grad).....

    Welche genaue OS Version wird bei Dir denn dann im Display angezeigt?

    Gibt es eigentlich irgendeinen Hinweis auf einen Hotfix bzgl. der vergessenen Datenschutzeinstellungen bei OS 1.3.0 seitens Smart? Es geisterte hier ja mal die News über ein Miniupdate zu 1.3.0 durchs Forum, aber irgendwie haben alle 1.3.0 Nutzer die gleichen Versionsnummern. Das ist schon megaärgerlich, gerade weil man genau jetzt die Vorklimatisierung eigentlich dringend braucht.....