Beiträge von reaper99
-
-
Kann es sein, dass der Start des Systems nach dem Öffnen der Tür seit 1.5.0 deutlich länger dauert? Ich habe schon mehrmals komplett neu gestartet, aber gefühlt (leider nicht gemessen) dauert der Start des Bildschirms nach dem Einsteigen mit 1.5.0 deutlich länger als bei der Vorgängerversion. Hat das noch jemand beobachtet?
PS: Die Version ist schon länger im Einsatz und ansonsten läuft die Version sehr gut bei mir und tut, was sie soll (und kann)... -
Und der Bowdenzug ist jetzt eine KDM. Der nächste Werkstatttermin ist also bald dran.
Solltest Du da mehr erfahren, wäre ich sehr interessiert an z.B. der Nummer der KDM für die Bowdenzugsache. Vor 2 Wochen wusste mein Händler auf Nachfrage nämlich noch nichts von einer "offiziellen" KDM wegen des Problems....
-
Gibt es eigentlich irgendeine neue Entwicklung seitens Smart bzgl. der zugefrorenen Bowdenzüge in den Türen im Winter? Die erste Servicemassnahme mit dem Schmieren der Züge war ja nur Flickwerk. Auch die angeblich neuen Züge waren ja wohl nicht die endgültige Lösung. Weiss da irgendwer etwas? Bei 30 Grad draussen kein Problem, aber es wird ja auch schon bald wieder November.......
-
Einf
Super, aber wie komme ich dann an den 89 Euro Zweitschlüssel??
Wäre schon gut zu wissen…😜👍
Einfach im ausliefernden Autohaus nachfragen. Die Schlüsselaktion ist im Ersatzteilsystem hinterlegt - sie müssen es nur suchen....
-
Wo gibt es den Schlüssel denn für 89 Euro?
-
Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, die vom Smart von der Wallbox geladene Strommenge über die Smart HA Integration abzugreifen? Es gibt ja Ladestrom, Ladeleistung und Ladespannung, aber eben leider keine kWh Entität zum Tracken. Ich habe schon versucht, das über eine Helferentität als Integral zu formulieren, bin aber gnadenlos gescheitert. Any Ideas?
-
Bei mir sehe ich es nur an der Main Battery also 12 Volt die hat sich etwas geändert gegen 05:00 Uhr. Der Rest nicht da das Auto ja die ganze Zeit stand.
So ist es bei mir auch, beim Charge State der 12 Volt sehe ich Änderungen.
-
Was ich sehr interessant finde, man sieht jetzt im Home Assistant unter dem Punkt Last Update schön das sich der Smart trotz deaktivierter "Datenschutzerklärung Online Dienste" immer um 05:00 Uhr kurz mal mit dem Server verbindet und sich dann wieder schlafen legt.
Das habe ich auch gesehen. Allerdings werden im HA keinerlei Werte aktualisiert ohne Datenschutzeinstellungen, oder (einfachstes Beispiel: Tachostand bleibt gleich bei mir - Odometer).?
-
Blöde Frage: Warst Du angeschnallt? Ich habe heute versucht, den Smart mit offener Tür zu rangieren. Er nahm keinen Strom an und bewegte sich nicht. Das ging erst, nachdem ich mich angeschnallt habe, dann aber auch mit offener Tür....