Gestern spät abends, direkt bevor ich hier mein Leid gepostet hatte, verfasste ich eine lange Email an den Support.
Ich hätte weder bereits heute Nachmittag schon mit einer Antwort gerechnet, noch damit, dass es eine sehr ausführliche und auf alle Punkte eingehende Antwort werden würde.
Zumindest bis hierhin bin ich positiv überrascht.
Der Support hat die Angelegenheit zurück an das Autohaus geleiet, was ja auch korrekt ist. Ich war schon selbst darauf gekommen, dass man das Update noch einmal erneut einspielen muss, schade nur, dass dem Serviceberater nicht auch die Idee kam.
Ich wollte das mit Euch teilen, weil meckern kann jeder, aber hier hat der Support ein Lob verdient. Es geht zumindest voran, seitens des Supports wesentlich zügiger als von mir erwartet. Dafür ziehe ich den Hut.
Nun bleibt nur noch abzuwarten, ob das Autohaus selbst sich auch (zügig) meldet. Hier habe ich allerdings meine Zweifel, und zwar begründete. Denn schon vor .. man kann sagen Monaten... hatte ich mich erneut beim Support gemeldet und nichts vom Support selbst gehört. Als ich mich zu dem vorgestrigen Termin beim Autohaus über das Antwortverhalten des Supports beschwerte, sagte man mir nur lapidar, dass der Support sich höchstwahrscheinlich an sie (Autohaus) gewendet haben wird. Dass man das so lapidar und ohne Interesse sagte, läßt tief blicken. Anscheinend stößt dort der Email-Eingang des smart-Supports nicht auf besonderes Interesse.
So sind sie, die Mercedes Händler....