Ist doch völlig egal, ob das ganze V.1.5.1 oder V 1.5.2 heißt... Und dass es erst Anfang März kommen soll ist doch auch schon seit Mitte Januar bekannt...
Beiträge von Schmarti
-
-
Das ist schon seit 2 Jahren vorhanden am Valentinstag. Smart hat da eben für verschiedene "besondere" Tage extra Spielereien im System eingebaut. Genauso wie bspw. an Weihnachten... Aber da das schon vor 2 Jahren vorhanden war, ist das nichts was SMART jetzt neu implementiert hat oder sonstiges, sondern das war halt schon immer da. --> Beschwert euch nicht, dass Sie dafür Entwicklungsresourcen verwenden, das tun sie nämlich nicht. (Und selbst wenn, sind die Programmierer, die solche Spielereien programmieren andere als die die bspw. die VZE programmieren)
-
Irgendwie sollte es doch elegant lösbar sein.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde hier schon mal eine Druckdatei für die Installation mit einem MagSafe-Puk eingestellt.
-
Bitte versucht doch vorher die Suchfunktion zu benutzen, bevor neue Threads erstellt werden.. Das Thema haben wir doch schon häufiger gehabt. Der Smart hat während der Fahrt kein Intervall für den Heckscheibenwischer und das ist bei SMART auch schon seit 2 Jahren bekannt. Also vielleicht wird sich da irgendwann mal irgendwas tun, aber ich bezweifle das.
-
ich lese im App-Store für Spotify -
Es geht um den Appstore im Smart
-
Wenn Interesse besteht hab ich auch ne komplette Liste mit allen Prüfpunkten von Smart für Service A und B mitbekommen.
Das wäre nett, wenn du die einstellen würdest
-
Und ja, ich bin aus einer anderen Generation und in den 1960ern habe ich gelernt, dass man beim Bergabfahren einen passenden Gang einlegen sollte, damit man die Bremsen möglichst nicht benützen muss.
Wie gesagt, es gibt viele moderne Verbrenner, die diese Funktion so gut wie überhaupt nicht mehr haben. Du hättest den Seat Leon meiner Frau mit 5000 Umdrehungen den Berg hinunterrollen lassen können und der wäre schneller geworden. Hättest du dann den Gang gewechselt hätte sich an der Beschleunigung nichts verändert.
Ich bin regelmäßig in den Alpen unterwegs und weiß wie Sinnvoll es da ist, wenn ein Fahrzeug über die Motorbremse den Pass herunter bremsen kann. Habe ich bei meinem Impreza auch sehr gerne gemacht. Aber dem Leon war das einfach völlig egal in welchem Gang (und dementsprechend auch unabhängig von der Drehzahl) er bergab gerollt ist und wurde immer schneller.Noch bin ich nicht reif zu einem Neuwagenkauf.
Die Probefahrt geht ja zum Glück auch unabhängig von den konkreten Kaufabsichten
-
Ohne es aus eigener Erfahrung zu wissen vermute ich
Fahr einfach mal ein E-Auto probe. Das kannst du, insbesondere beim S-Pedal / OnePedal / E-Pedal oder wie die unterschiedlichen Hersteller das nenne einfach nicht mit der Motorbremse von Verbrennern vergleichen.
Wie wäre es gewesen, 600m vor der Ortseinfahrt in den nächstniedrigen Gang zu schalten und ebenfalls vom Gas zu bleiben?
Wie ich oben schon geschrieben habe, haben einige Verbrenner keine Motorbremse mehr... Und nur weil du lieber über die Motorbremse bremst, als das Bremspedal zu benutzen heißt das ja nicht, dass das die einzig wahre und sichere / vorausschauende Lösung ist. Dafür hat ein Fahrzeug ja nunmal auch eine Bremse eingebaut, so dass man eben am Berg "segeln" kann.
-
Ich frage mich immer, warum bei so vielen Leuten dauernd das Bremslicht aufleuchtet.
Neben den bereits genannten Argumenten bei PHEV und E-Autos kommt noch hinzu, dass bspw. der Leon, den meine Frau vorher gefahren hat überhaupt keine Motorbremse kannte. Da konntest du runterschalten wie du wolltest, bis auf die Geräuschkulisse und Drehzahl hat sich da nichts verändert und selbst wenn der Motor bei 5000 Umdrehungen heulte gab es überhaupt keine Bremswirkung.
-
Sie haben MB jetzt vorgeschlagen, den Originalcode von den Sommerreifen zu kopieren und auf die neuen Sensoren zu spielen. Mal sehen, ob sie das machen werden.
So macht die Werkstatt meines Vertrauens das schon seit Jahren. Die kopieren immer die Originalsensoren auf die Sensoren der Winterreifen. War vor ein paar Jahren immer lustig, wenn man dann in einer Reifenbude zum Reifenwechseln war und die dann wegen der RDKS direkt neu anlernen wollten und einem nie geglaubt haben, dass das "automatisch" passiert, weil die Sensoren die gleichen Codes haben.
Sonst soll sich doch der Reifenpartner mal die Reifen angucken