Hast du denn eine starke Leistungeinbuße feststellen können?
Beiträge von Schmarti
-
-
In den Einstellungen kannst du einiges umstellen. Andere Punkte kannst du über den neuen ShortCut erledigen. Die Ziele im Navi kannst du suchen und als Favorit abspeichern..
Einfach mal etwas Zeit nehmen und durch die Einstellungen gucken was es so alles zum einstellen gibt. Und für die Neuerungen unter der 1.5.0 kann ich dir nur das Video von Smart zum OTA 1.5.0 empfehlen
-
Und auch die von dir im Text beschriebenen Punkte (außerhalb der Sprachsteuerung) lassen sich alle einstellen fdom
-
4. Die Ladeschwindigkeit an Schnell-Ladestationen (150 kw) hat noch nie mehr als 85 kw erreicht.
Dann stimmt aber entweder an deinem Fahrzeug etwas nicht, oder du bist immer mit kaltem oder zu vollem Akku an der Säule. Ich erreiche jedes Mal bis zu 160kW wenn der Akku entsprechend leer und warm ist.
-
-
Das ist ganz normal mit dem Unterschied bei den aktuellen Wetterbedingungen. Hatte mein Subaru vorher auch. Der hat nur die Fehlermeldung wieder gelöscht, sobald der Druck wieder normal war. Konnte man dann im Frühjahr und Herbst immer gut beobachten, morgens beim Losfahren Warnmeldung, auf der hälfte der Strecke reifen warm genug Meldung ging aus und dann abends das gleiche Spiel
-
Ich bin sehr gespannt auf den neuen Twingo. Wenn man sich den R4, R5 anguckt, was Renault da alles für akzeptable Preise rein gepackt hat und der Twingo soll ja das Budget-Modell werden.. Der könnte dann auch für viele als Zweitwagen interessant werden.
-
Manche Menschen sollte man vielleicht einfach machen lassen
Leider werden da aber in den meisten Szenarien unbeteiligte dritte mit hineingezogen..
-
Und wo ist der Mehrwert von eurer Diskussion hier? Klärt das ganze bitte Privat. Letztendlich sind wir hier doch in einem öffentlichen Forum in dem jeder willkommen ist, solange er sich an die Forenregeln hält. Also bitte BTT!
-
WIe Goldbacher schon sagt, wenn man mit Gleichstrom auf einen Netzgeführten Wechselrichter geht, also hierfür eine Konstruktion baut die erstmal aus dem Wechselstrom des V2L wieder Gleichstrom macht und das dann mit einem geeigneten Netzgeführten Wechselrichter ins Haus einspeist kannst du das natürlich so betreiben wie eine Balkonsolaranlage. Aber das ist viel Aufwand den du da treiben musst.
Wenn du aber direkt ein Kabel basteln willst, dass den Smart über den V2L Adapter direkt mit dem Haus verbindest, dann hat dein Haus die Frequenz des Netzes die ständig schwanken kann. Der Smart denkt aber, dass er eine Insel ist, also nur er Strom bereitstellt und deswegen erzeugt der Wechselrichter seine eigene Frequenz. Wenn diese Frequenzen nicht übereinstimmen, dann knallt es.
Klar kannst du glück haben, dass die Frequenzen gerade passen, aber ich würde das Risiko nicht eingehen. Ein weiteres Problem ist, dass der Smart nicht Netzgekoppelt arbeitet. Ein Balkonkraftwerk schaltet innerhalb von ms ab, wenn das Netz wegfällt. Der Smart tut dies nicht.
Aber es ist ja so wie häufig, es ist egal was andere dazu sagen, wenn man das Problem nicht verstehen will, dann ist da auch kein Problem. Wenn du aber einen Mitarbeiter deines Netzbetreibers grillst, weil du einspeist und die nichts davon wissen (unteranderem deswegen muss man ja auch Balkonsolaranlagen anmelden), irgendwas in der Elektrik deines Hauses durchschmort und das Haus abbrennt, oder im glimpflichsten Fall nur der OBC deines Smarts kaputt geht ist das Geschrei groß. Also bitte experimentiert nicht damit rum, wenn ihr davon keine Ahnung habt und wenn euch im Internet einige sagen, dass das eine sehr schlechte Idee ist, hinterfragt bitte auch euren Elektriker, wenn der einfach mal so behauptet alles kein Problem. (Oder der Elektriker hat nicht genau verstanden was der Plan ist)Bei Stromausfall geht davon dann auch keine Gefahr aus.
An der Stelle verweise ich aber wieder darauf: Trennt euer Haus dann Allpolig über einen dafür vorgesehenen Schalter vom Stromnetz. Sonst speist ihr zurück in das Netz und wenn der Stromausfall behoben ist steht ihr vor dem gleichen Problem wie zuvor und es knallen zwei unterschiedliche Frequenzen aufeinander