Zwar habe ich das auch bei den Ladevorgängen zuvor gemacht, aber es scheinen 20 Minuten Vorheizen nicht zu reichen. Bei dem in Soest war ich bereits 20 Minuten auf der Autobahn - da war die Temperatur wohl auch nicht hoch genug...
Je nach Temperatur reichen die 20 Minuten vorheizen nicht und 20 Minuten Autobahnfahrt bringt quasi nichts an Temperatur in den Akku.. Ich habe noch unter der 1.2.0 mal nachdem ich 80% Akku, davon 70% auf der AB verfahren habe, also so um die 2 1/2 Stunden im Winter unterwegs war nur 100kw beim Start gehabt. Der Akku war einfach noch nicht warm genug. Auf dem Rückweg an der selben Säule, dann nach 700km und schon 2x Schnellladen im Akku hat er direkt mit 159kw gestartet. Also es liegt rein an der Temperatur des Akkus.
Leider zeigt Smart diese immer noch nicht an. Der manuelle Schalter zur Vorkonditionierung ist zwar schon eine gute Sache aber da zusätzlich dann anzuzeigen der Akku hat Temperatur x vermutliche max. Ladeleistung yy kw wäre da schon sehr nice.