Meines Wissens nach ist es nur der Smart #1 und #3,
Wie schon so häufig gesagt: Wir reden hier aber über den #1 und den #3. Ich habe in der Entwicklung viel mit Chinesischen Firmen zutun und da ist das leider häufiger der Fall, dass die einige Punkte, die für Ihren Markt nicht relevant sind auch nicht auf dem Schirm haben und wenn Mercedes das bei der Entwicklung nicht mit als Anforderung eingebracht hat, haben die das einfach nicht auf dem Schirm gehabt und jetzt nachträglich das alles neu zu zertifizieren ist ein Riesen aufwand, falls das überhaupt funktioniert.
Ist leider ein Problem, aber SMART wird auch dazu lernen und sich entwickeln. Nur leider ist das der Punkt bei dem ich mir sehr unsicher bin, ob die das per OTA fixen können.
Und was ich aus dem letzten OTA.Update 1.5.1 gelernt habe ist, dass SMART anscheinend auch bei der SW-Entwicklung nicht so sauber arbeitet, wie wir das hier aus Deutschland erwarten würden. (Leider schaffen das aber auch viele Deutsche Firmen nicht besser) Ich habe leider schon bei einigen Zulieferern aus China erlebt, dass denen das Konzept von vernünftigen Revisionierungen, Branches und festen SW-Ständen zu denen man jederzeit wieder zurückkehren kann einfach unbekannt ist. Ich hatte die Hoffnung, dass dies bei SMART nicht so ist, aber da sie nicht einfach das DAB-Problem lösen konnten, indem Sie auf die DAB-SW von der Version 1.4.1 zurück gegangen sind und auch bei dem Parkpiepser eine neue Lösung gebaut haben und nicht auf den Stand von 1.4.1 zurück sind, habe ich leider die Befürchtung, dass SMART da eben auch keine sauberen Baselines zieht und sie nicht mal eben einfach einen Teil der SW zurückrollen können..