Beiträge von Schmarti

Sorry aber du willst jetzt doch nicht allen ernstes auf ein Fahrzeug, dass du mit bis zu 180 Sachen im öffentlichen Verkehrsraum bewegen kannst eine illegale Software aus irgendwelchen dubiosen Quellen installieren??? Und dann klappt irgendwas nicht und du knallst mit 180 ins Stauende und das Geschrei (okay deins dann eher nicht mehr) ist groß, wie das sein kann, dass da ne SW-Fehlfunktion war und warum kein Assistenzsystem eingegriffen hat?

Wenn dich das alles so sehr stört, dann kaufe dir ein Auto von mindestens vor 3-4 Jahren und nie wieder etwas neueres als Baujahr 2022!

Ein Spielraum ist da leider nicht vorgesehen.

Ich fände einen Spielraum von 3km/h auch gut, auch wenn ich hier als "Sonntagsfahrer" bezeichnet werde, nur weil ich mich an die Geschwindigkeit halte. Wie aber auch schon andere hier geschrieben haben, guckt euch mal Frankreich an, da ist das absolut kein Thema mit dem ich fahre mal per se 5 km/h zu schnell.. Wenn das bei uns auch direkt 135€ kosten würde und wir massiv mehr Geschwindigkeitskontrollen hätten, dann würde das Thema auch in D vom Tisch sein. Aber das ist in D einfach ein Thema, das bei einigen einfach direkt mit der Einschränkung der persönlichen Freiheit zusammengebracht wird und dann ist eine sachliche Diskussion nicht mehr möglich. Aber wenn man mal realistisch darüber nachdenkt, wie viel Zeit sparst du dir, wenn du mit 35 in der 30er Zone unterwegs bist? Richtig so gut wie gar nichts. Und das sollte uns die gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr allen wert sein mal 1-2 Minuten seiner Zeit zu "opfern".

Trotzdem wäre ich für eine Toleranz in dem Gebimmel, einfach weil es mal vorkommen kann (und die ACC ja leider auch nicht sauberer hin bekommt) dass man mal knapp darüber rutscht. Letztendlich würde es aber dann dazu führen, dass die Diskussion los geht, warum werde ich, wenn 100 erlaubt ist bei 103 schon angehimmelt, das ist ja total doof...

Kein Mensch fährt bei 30 30 und bei 50 50! Wer es behauptet, der lügt. ;)

Vielleicht sollten wir hier in Deutschland mal über unsere Einstellung zu den Geschwindigkeitsbeschränkungen nachdenken...
    Natürlich kann ich nicht behaupten, dass ich bei 30 immer 30 fahre und bei 50 immer 50, aber ich versuche das mittlerweile so gut wie immer auch wirklich so umzusetzen. Seit dem meine Fahrzeuge ACC haben, fahre ich auch in der Stadt mit ACC und da steht der Tempomat dann bei 50 auf 50 und bei 30 auf 30. Das einzige Problem was ich mit dem Smart jetzt habe ist, dass der #1 es nicht schafft die eingestellte Geschwindigkeit sauber zu halten und er gerne dann mal 2-3 km/h zu schnell fährt.
    Gerade in der Stadt und 30er Zonen können ein paar km/h zu schnell durchaus entscheidend sein, ob du das Kind, das plötzlich zwischen den Autos herausgerannt kommt um seinen Ball zu holen anfährst oder nicht.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt gesteinigt werde: Ich wäre auch ein großer Fan davon, wenn wir alle Toleranzen bei Geschwindigkeitsmessungen abschaffen und ab 1 km/h zu schnell (wir haben ja alle auch noch die Toleranz im Tacho) es dann direkt empfindlich teuer werden würde.

Bereits 10 MInuten später kam ein Rückruf von ihm. Er sagte dass sie aktuell bezüglich der 1.5.0 nichts machen können da diese mittlerweile auf Grund von Problemen mit der Version von Smart GESPERRT sei.

Ich liebe den Smart Support, ich habe heute Morgen mit denen gechattet und die haben nur nach ner aktiven 4g Verbindung und nach Rücksprache mit der Fachabteilung sollte das Update für mich neu angestoßen werden. Von einem Fehler oder gesperrten Update wussten die noch nichts :D

Das wäre dann aber eine plausible Erklärung, und gut umgesetzt, dass dann das Update auch nach dem Herunterladen nicht mehr installiert werden kann, auch wenn die Meldung dann doch etwas eindeutiger hätte sein können :D

Falls du noch was von Kunzmann hörst gib gerne Bescheid. Da vertraue ich doch eher deren Aussagen als dem Support.

das 1.4xx irgendwas

Mit der 1.4.x ist es definitiv kein Problem, prüf mal ob du am Fahrzeug angemeldet bist.

Und unter der 1.5 wurde das bislang auch nicht berichtet —> wird da auch kein Bug sein

—> du bist im Fahrzeug abgemeldet