Und die Problematik die dadurch entsteht, sollte so langsam aber sicher jede Werkstatt verinnerlicht haben
Aber das ist doch ein E-Auto, da funktioniert die 12V Batterie doch ganz anders als bei einem Verbrenner und alles was man von Verbrennern über die 12V Batterie kennt kann doch überhaupt nicht stimmen!
Bei solchen Themen kann man echt nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich denken was stimmt mit euch nicht. Glücklicherweise ist das ja alles noch in der Garantie und Smart muss das bezahlen. Wenn das bei mir passiert wäre, dann hätte ich vermutlich das ganze Theater irgendwann damit abgekürzt, dass ich das Auto zur freien Werkstatt meines Vertrauens gebracht hätte und dann mit dem 12V-Batterietest wieder zur Smart-Werkstatt und denen das auf den Tisch gelegt und gesagt hier bitte eine neue Batterie und 100€ für den Batterietest
Das ist echt traurig, dass das manche Werkstätten so unfähig oder unwillig sind. Da kann man nur hoffen, dass man in einer Region wohnt, wo es auch andere Werkstätten in der Nähe gibt.