Und daran angehängt: Hat jemand schon rausgefunden ob man wireless Carplay auch dekativieren kann? Evtl. würde ich es dann nur mit Kabel nutzen
Laut Apple kann man auch die Verbindung nur über Kabel einrichten. Also wenn das Handy das Auto noch nicht für CarPlay kennt, es direkt per Kabel verbinden und da soll dann eine Abfrage erscheinen, ob man Wireless CarPlay einrichten möchte oder nicht. Ich habe das aber nicht ausprobiert, da der Smart mein erstes Fahrzeug ist, dass Wireless CarPlay unterstützt und ich bislang sehr angetan davon bin, dass ich nicht für jede noch so kurze Strecke das Kabel einstecken muss
Was mich aber bislang aber sehr stört ist, dass bei aktivem CarPlay das Popover für die Totwinkelkamera nicht mehr angezeigt wird. Da habe ich mich doch sehr schnell dran gewöhnt an der Ampel mal kurz einen Blick auf den Monitor zu werfen, bevor man abbiegt. Vielleicht wird das im nächsten Update nachgereicht
Und was ich auch vermisse, aber da kann soweit ich weiß Smart nichts für, weil Apple es in Deutschland bzw. generell noch nicht freigeschaltet hat ist die Möglichkeit für weitere Navigationsapps auch das HUD mit zu benutzen, sowie die tiefergehende Integration des E-Autos (Ladeplanung) in Apple Karten.
Ich frage mich aber auch, ob die Vorkonditionierung der Batterie bei der Verwendung der Navigation über CarPlay funktioniert. So wie ich die Umsetzung bei Smart verstanden habe, kann die Vorkonditionierung nur automatisch bei aktiver Navigation zu einer Ladesäule verwendet werden