Beiträge von Schmarti

    Zwar habe ich das auch bei den Ladevorgängen zuvor gemacht, aber es scheinen 20 Minuten Vorheizen nicht zu reichen. Bei dem in Soest war ich bereits 20 Minuten auf der Autobahn - da war die Temperatur wohl auch nicht hoch genug...

    Je nach Temperatur reichen die 20 Minuten vorheizen nicht und 20 Minuten Autobahnfahrt bringt quasi nichts an Temperatur in den Akku.. Ich habe noch unter der 1.2.0 mal nachdem ich 80% Akku, davon 70% auf der AB verfahren habe, also so um die 2 1/2 Stunden im Winter unterwegs war nur 100kw beim Start gehabt. Der Akku war einfach noch nicht warm genug. Auf dem Rückweg an der selben Säule, dann nach 700km und schon 2x Schnellladen im Akku hat er direkt mit 159kw gestartet. Also es liegt rein an der Temperatur des Akkus.

    Leider zeigt Smart diese immer noch nicht an. Der manuelle Schalter zur Vorkonditionierung ist zwar schon eine gute Sache aber da zusätzlich dann anzuzeigen der Akku hat Temperatur x vermutliche max. Ladeleistung yy kw wäre da schon sehr nice.

    Andimp3 bei mir kam genau die gleiche Fehlermeldung, aber ich kann mit 1.4.1 ganz normal weiterfahren. Muss mich nachher mal an den Support wenden, dass die mir das 1.5 Update wieder anstoßen, das ist gestern und heute trotz längeren Fahrten nicht nochmal angeboten worden.

    Ich kann mir auch nicht erklären, was ihn da gestört hat, dass auf einmal irgendwelche Voraussetzungen nicht erfüllt sein sollen, bei 92% im 12V Akku und 70% im HV-Akku und beim starten die Bestätigung, dass alles aus ist. Da gibt es ja mittlerweile die Liste die einem das mit den SmartModi anzeigt usw.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deiner sich heute wieder gefangen hat oder der 10er reset hilft.

    Edit: Danke für das Bild der Fehlermeldung, das habe ich in dem Moment natürlich vergessen zu fotografieren.

    Ich frage mich nur, wieso gebe ich das Fahrzeug dann nicht an irgend einen anderen Lackierer, klar ist das eine Lösung das ganze Fahrzeug neu zu lackieren, aber ich wäre da als Kunde ganz schön genervt und wüsste nicht, ob ich das so als Lösung akzeptieren würde.. Klar im ersten Moment sieht das dann alles wieder gut und frisch aus, aber bei einem Wiederverkauf muss man immer diskutieren und das nur weil die zu unfähig sind...

    privat darf ich mir selber jegliches Logo nachbasteln und auf mein Fahrzeug oder sonst was pappen

    Okay, das war mir nicht bewusst, dass es da nochmal eine Unterscheidung zwischen privat (Stückzahl 1 für mich selber) oder "privat" mit höherer Stückzahl, weil ich bspw. das Logo auf einen Pulli für meine "Wandergruppe" am Vatertag machen möchte..

    Wenn du dich in den Foren bewegst, wirst du fast immer nur das negative finden. Fahre die Fahrzeuge probe, bei Smart hat man meist auch die Möglichkeit das Auto mal übers Wochenende für ne Probefahrt zu nehmen.. Probiere da dann die für dich wichtigen Assistenzsysteme aus und dann hast du die Einschätzung, ob das Auto für dich passt oder nicht. Wirklich massive SW-Probleme hat der Smart nicht mehr. Es sind Kleinigkeiten seit der 1.5 aber diese können für einen individuell natürlich sehr ärgerlich sein. Aber die meisten Sachen, die hier im Forum einige nerven sind Auflagen, die alle Neuwagen erfüllen müssen.
    --> Fahre alle Fahrzeuge ausführlich zur Probe und entscheide dann.

    Das einzige was man meiner Meinung nach zusätzlich beim Smart sagen muss ist, dass wenn man eine AHK haben will, im AHK-Betrieb alle Assistenzsysteme deaktiviert werden.

    Kann dir ja keiner Vorschreiben, welche Logos oder Schriften du auf das Fahrzeug klebst, welches dir gehört.

    Letztendlich wäre da halt auch nur das Lizenzproblem.. Grundsätzlich darfst du nicht einfach das Logo von einer Firma irgendwo drauf pappen ohne deren Zustimmung. Aber da wird es da in den meisten Fällen drauf hinauslaufen: wo kein Kläger, da kein Richter.