Also die Angst, dass die 12V Batterie auf einmal leer ist, ist beim #1 / #3 doch völlig unbegründet. Die 12V Batterie wird überwacht und sobald diese unter eine gewisse Spannung fällt automatisch aus der HV-Batterie nachgeladen. Da hatten wir doch genug Fälle bei denen dadurch die HV-Batterie merklich Verluste im Stand hatte, weil die 12V Batterie kaputt war. Und auch bei denen ist das Fahrzeug nicht liegen geblieben, da die HV-Batterie die 12V Batterie fleißig gestützt hat.
Also ist das grundsätzlich ein sehr abwegiges Szenario, dass gerade die HV-Batterie leer ist und die normalerweise bei einem gerade mal max. 2 Jahre alten Autos auch noch völlig intakte 12V Batterie den Geist aufgibt. Und dann muss ja auch noch der Schlüssel soweit weg sein, dass man da nicht mit dem mechanischen Notschlüssel das Auto aufschließen kann... Also das halte ich dann doch für so unwahrscheinlich, dass dafür ein extra Anschluss unter dem Wagen getrost weggelassen werden kann.