Beiträge von Schmarti

Bei Appel passiert leider nix. Auch nach einer Minute warten wird nichts grün.

Wenn die Onlinedienste deaktiviert sind, dann wird in der App nichts grün. Die Vorklimatisierung springt bei mir aber wie bei vielen anderen hier im Forum trotzdem an. Wichtig ist einfach, dass man nur 1x auf den Knopf drückt und das dann nicht mehrfach versucht, weil man keine Rückmeldung in der App hat.

Auch wenn ich keine Rückmeldung bekomme und dann teilweise so 20 Minuten später am Auto bin und nichts mehr höre ist der Wagen warm. Also muss die Klimatisierung geklappt haben, nach einer Nacht bei aktuell um die 4° in der Tiefgarage

BEI OPD kommt die Meldung: "Nutzbremse eingeschränkt" oder so ähnlich und er hat bis 98% überhaupt keine Rekuperation und rollt aus, wenn man das OPD komplett zurück nimmt. Von 98% bis ca. 90% (genau kann ich es nicht sagen habe ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet ab wann die Rekuperation wieder komplett da ist) rekuperiert er mit abnehmenden SOC immer stärker. Spätestens bei 90% rekuperiert unser #1 wieder mit voller Leistung

Naja mir war es egal, die Scheibe wurde bei der Werkstatt getauscht, die das Auto anschließend gekauft hat. Und da die vorher einen Kostenvoranschlag bei der HUK eingereicht und dann anscheinend die entsprechende Kürzungen akzeptiert haben ist das dann deren Problem, wenn Sie sich nicht mit der HUK gestritten haben. 😂 Ich habe das Fahrzeug nach dem Scheibentausch keinen Meter mehr bewegt 😃

Ich muss aber sagen, auch wenn es anscheinend Masche bei einigen Versicherern ist, dass sie die Kalibrierung usw. Versuchen zu streichen, habe ich bisher nie Probleme mit der HUK gehabt, wenn wirklich was am Auto war (und es mich im Gegensatz zum Scheibentausch interessiert hat, weil ich das Auto im Anschluss nicht direkt verkauft habe). Die haben ohne Probleme alles gezahlt was der Gutachter der Werkstatt angemerkt hat. Und das auch bei Summen die nahe an einen wirtschaftlichen Totalschaden gegangen wären. Und auch in dem Fall wo die gegnerische Versicherung den kompletten Schaden tragen musste hat die HUK erstmal den kompletten Schaden für uns reguliert und sich im Anschluss das Geld von der gegnerischen Versicherung (Allianz) die sich massiv quer gestellt hat wieder geholt.

Ich habe gerade nochmal nachgeguckt auf meiner Rechnung der letzten Scheibenreparatur, da hat die Werkstatt überhaupt keinen Stundenlohn ausgewiesen. Da wurden für die jeweils einzelnen Posten ein Preis genannt und da hat die HUK denen ein Paar Positionen im Vorfeld gestrichen (bspw. Die Kalibrierung der Kameras was meine Vertragswerkstatt auch als überflüssig ansieht, die Reparatur wurde leider nicht bei denen durchgeführt) und dann wurde es problemlos bezahlt.

Ich habe in den AGB der HUK aber gerade auch keinen Passus gefunden, der das sagt 🤔

aber in der App kann ich ihr kein Auto zuweisen.

Wenn sie einen eigenen Account hat, musst du ihr einen digitalen Schlüssel teilen. Danach kann sie alles sehen und steuern.

Manchmal klappt die Freigabe aber nicht direkt auf Anhieb. Bei uns ist der erste Versuch auch schief gegangen und wir konnten den Schlüssel im Account meiner Frau nicht annehmen. Nachdem der erste Schlüssel dann abgelaufen war, weil er nicht angenommen wurde, habe ich ihr nochmal einen Schlüssel freigegeben und dann hat es auf Anhieb geklappt. Seitdem alles problemlos

Naja dass die Autos sich unterschiedlich verhalten und bei aktuell 2 die onlinedienste drin bleiben kann an vielen Dingen liegen. Wir wissen aktuell nicht, was das triggert. Wäre es nur ein Fehler, dass die Variable nicht remanent gespeichert wurde, hätten die das Problem innerhalb von wenigen Tagen gefixt.

Ich denke eher, dass da im Zusammenspiel mit anderen Dingen die Onlinedienste raus fliegen. Das würde auch zu den Erkenntnissen von tnotb666 passen, bei dem die onlinedienste keine Probleme gemacht haben, solange keine Bluetooth Verbindung da war und nachdem er Bluetooth wieder eingeschaltet hat die direkt wieder raus geflogen sind. Dementsprechend ist es nicht immer so einfach, dass man beim Programmieren so komplexer Systeme sagen kann es klappt bei allen oder es klappt bei keinem.