Beiträge von Schmarti

    auf dem Display die Version 1.0.3

    Wenn ich das aus früheren Zeiten richtig in Erinnerung habe, ist das ein eindeutiges Zeichen gewesen, dass irgendwelche Steuergeräte nicht upgedatet sind und deswegen der Smart nicht auf die aktuelle Software wechselt.


    Geht gar nicht, einen Neuwagen ohne die neueste SW (v 1.3.0) auszuliefern

    Laut meinem Händler geht das nicht nur garnicht, sondern ist seitens Smart auch untersagt. Wir hatten bei unserer Übergabe große Probleme mit der Werkstatt, weil die sage und schreibe 6 Wochen gebraucht haben um das Auto nachdem es vom LKW kam in die Werkstatt zur Aufbereitung zu bringen. Und da wollten wir das Auto dann ohne Aufbereitung bekommen, die Updates sollen ja grundsätzlich über OTA kommen, da haben die uns die Bedingungen von Smart gezeigt, dass Sie kein Auto ohne die aktuellste Software auf allen Steuergeräten herausgeben dürfen.

    Ergänzung: Das ist ja auch irgendwo verständlich, dass die sich bei den Vorproduzierten Autos und dem langen Transportweg absichern wollen, dass neu ausgelieferte Fahrzeuge die aktuellste Software hat und Neuwagen nicht mit eventuell potentiell gefährlichen bereits gefixten Fehlern ausgeliefert werden.

    Ja das ist ein bekannter Fehler der schon mehrfach an Smart gemeldet wurde und den Smart wohl auch schon kennt. Es ist heute hier im Forum ein Bild von einem ich meine Patch für die 1.3 aufgetaucht, den mein Smart allerdings noch nicht laden möchte. Leider haben wir dazu auch keine Vollständige Versionsnummer bislang, so dass man selber prüfen kann, ob es eine neuere Version gibt und die in kürze dann auch bei uns auftaucht um den nervigen Fehler zu beheben.

    wenn dann das drahtlose Laden nicht funktioniert liegt es sicherlich nicht am smart.

    Die meisten haben hier angegeben, dass es MagSafe kompatible Hüllen sind. Die sind damit explizit dafür gedacht, dass diese auch zum drahtlosen Laden genutzt werden. Bei mir beispielsweise klappt das induktive Laden auch ohne Probleme auf verschiedenen QI-Ladepads, aber der Smart kann nur mit entfernter Matte stabil Laden. Somit würde ich den Fehler schon beim Smart suchen und nicht bei der Hülle

    Bei mir ist die Abbiegekamera aktuell auch noch nicht verfügbar, deswegen (und wegen dem Datenschutzbug) würde ich gerne das Bugfix Update bekommen, aber bislang will mein Smart noch nicht ^^ Da muss ich mich wohl noch bis morgen gedulden, wenn ich eine etwas längere Fahrt habe

    Es gibt wohl ein bugfix für 1.30

    Welche Systemversion hast du jetzt nach dem Bugfix? Mit wurde das gerade auf der kurzen Fahrt leider noch nicht angeboten und die Systemsuche sagt das System ist mit 1.3.0. aktuell. Hast du schon herausgefunden, was sie gefixt haben?

    Hast Du es auch mit eingelegtem Gang probiert ?

    Ich habe den Smart mit 1.2.0. ausgeliefert bekommen, dementsprechend kann ich nicht sagen, ob es früher anders war. Aber ja dieses an/aus/an/aus gewechsele habe ich auch während der Fahrt. Seitdem die Matte weg ist läuft es problemlos. Ich müsste mal testen, ob ich das von dir beschriebene Verhalten beobachten kann, wenn ich das Handy direkt nach dem Einsteigen ohne Gang einlegen nachstellen kann. Meist landet das Handy erst unmittelbar bevor ich den Gang einlege auf der Ladeschale