Beiträge von Schmarti

Bei uns ist es mit einem iPhone 11Pro, iPhone 12, iPhone 13 und iPhone 15 Pro getestet. Bei keinem Funktioniert es stabil mit der Gummimatte, das iPhone 13 lädt damit überhaupt nicht. Bei dem 13er kommt aber auch ohne die Matte regelmäßig die Meldung des Smart, dass ein Objekt auf dem Ladepad entdeckt wurde und dieses entfernt werden muss..

Aber danke für das Feedback, dass es doch einige #1 gibt, die mit den gleichen iPhone Modellen problemlos funktionieren und das sogar mit Schutzhülle und der Gummimatte darunter. Dann muss ja bei meinem etwas an dem Pad nicht stimmen und Smart darf sich da drum kümmern, wenn er das nächste mal in die Werkstatt muss. Ich kann damit leben, dass ich die Matte entfernen muss, und da das 13er von meiner Frau ist und sie sich noch nicht beschwert hat, dass regelmäßig die Meldung kommt ist es für mich nicht akut das abklären zu lassen.

Um die Anrwoet von Fuchsi zu präzisieren: Der Premium hat in allen 4 Türgriffen eine LED die nach unten strahlt und zusätzlich in den Außenspiegeln die LEDs die das Smart-Logo auf den Boden projizieren.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass viele öffentliche Ladesäulen nur mit einem E-Kennzeichen benutzt werden können, weil die Parkplätze die extra dafür „reserviert“ sind mit dem E-Auto Schild + 4Stubden während des Ladens beschildert sind. Das E-Auto Schild fordert jedoch explizit das E auf dem Kennzeichen. Alle ohne E, auch wenn Sie gerade an der Ladestation hängen sind demnach kein E-Auto und dürfen da nicht stehen. Wenn das Ordnungsamt es dann ernst meint, oder die Stadt Geld braucht, hast du halt schnell das Knöllchen.

Ich werde in Smart mit dauerhaft aktivem Matrix-Licht nicht häufiger angeblinkt als mit anderen modernen Fahrzeugen mit Voll-LED Scheinwerfern ohne Matrix Funktion.

Ich schließe mich da aber meinem Vorredner an. Autos mit falsch eingestellten Scheinwerfern, oder mit nur einem Auge finde ich da deutlich schlimmer, als die modernen Autos. Was ich aber auch richtig fies finde sind die mittlerweile zugelassenen LED Nachrüstlösungen in Form eines LED-Leuchtmittels, das in herkömmlichen H7 Reflektorscheinwerfern eingesetzt wird. Die finde ich blenden extrem.

Subaru

Subaru mit Frontradar? Welches Modell bist du gefahren? Ich hatte vorher einen Impreza und der hat alles über zwei Kameras (EyeSight) hinter der Windschutzscheibe gelöst. Ich dachte bislang immer, dass Subaru nur auf die Kameras setzt. Da lief auch bei den übelsten Wetterverhältnissen noch alles, solange man im dichten Schneetreiben nicht den Starwars Effekt mit dem Fernlicht erzeugt hat 😂 das System hat richtig gut funktioniert 👍🏻