Es ist jedes Mal bei Fahrtantritt wieder geschlossen.
Dann guck dir mal die Einstellungen im # an. Da gibt es die Einstellung: Fenster und Sonnenrollo beim abschließen schließen.
Da ich das Sonnenrollo aber auch über den Bildschirm öffnen und schließen kann und es in der App angezeigt wird, bin ich davon ausgegangen, dass es einstellbar sein könnte.
Was auf dem Display im Fahrzeug geht und was per App geht hat überhaupt nichts miteinander zutun. Die Apps können nur das anbieten, was Smart über die API implementiert hat. Das ist zwar deutlich mehr als die original App kann, aber trotzdem ist die Api begrenzt und die Entwickler der Apps haben auch keinerlei Einfluss darauf was Smart anbietet.
Ich kenne über die App bislang nur die Aussagen
Ja da du das automatische schließen des Rollos aktiv hast, wirst du natürlich beim geparkten Auto auch immer Rollo geschlossen angezeigt bekommen. Wieso du teilweise Rollo unbekannt siehst müsste Dot beantworten. Das ergibt für mich eigentlich keinen Sinn, da ich erwarten würde, dass Smart hier einen binären Wert liefert, aber genau weiß man das bei SMART nie