Beiträge von Schmarti

    Ich fände so einen Thread auch sehr gut. Meiner Meinung nach könnte in dem auch die komplette Diskussion gesperrt werden. Aber es wäre für viele die bisher kein Problem hatten dann spätestens zur ersten Inspektion, oder bei Leuten die einen neuen Smart bekommen schon praktisch, eine Übersicht über alle bekannten KDMs zu haben. Ich habe bisher keine der diskutierten Probleme bemerkt, unser #1 steht aber bspw. Auch immer in der Tiefgarage die auch bei aktuell -7 grad noch bei +6 ist. Somit werde ich die Probleme mit dem festfrierenden Bowdenzug vermutlich selber nicht überprüfen können, würde es aber natürlich dann trotzdem gerne in Erfahrung bringen, ob diese KDM auch für meinen #1 ansteht und dann spätestens zur Inspektion das alles bei der Werkstatt anfragen.

    Das kann ich so bestätigen. Bei uns wird der #1 fast ausschließlich am WE bewegt und über die Woche verliert er (ohne dass wir irgendwas mit ihm machen, also auch ohne in die App zu gucken) maximal 1% meistens ist der SOC Samstags morgens unverändert gegenüber dem SOC von dem vorherigen Sonntag Abend, wo der #1 in der Tiefgarage abgestellt wurde.

    Und wenn der Bowdenzug reichlich Ballistol abbekommt, dann friert der auch nicht ein, da das Wasser schön verdrängt wird.

    Bei einem Konstruktionsfehler, von dem ja aktuell auszugehen ist, wäre es mir trotz möglicherweise in Ballistol getränktem Bowdenzug lieber, wenn das Problem komplett gelöst würde :D
    Gib bitte Bescheid, wenn du mehr von deiner Werkstatt diesbezüglich erfährst BRA-&VW-Bus

    Bei uns schläft er auch an den Wallboxen nach Ladeende ein. Getestet an verschiedenen öffentlichen Ladesäulen (22KW), an einer ABL-Wallbox der Schwiegereltern und auch an der Zappi meiner Eltern.

    Da wir leider aktuell keine eigenen WB haben, kann ich nicht beurteilen, ob er dabei dann wie bei BRA-&VW-Bus Blindleistung zieht

    Bei Appel passiert leider nix. Auch nach einer Minute warten wird nichts grün.

    Wenn die Onlinedienste deaktiviert sind, dann wird in der App nichts grün. Die Vorklimatisierung springt bei mir aber wie bei vielen anderen hier im Forum trotzdem an. Wichtig ist einfach, dass man nur 1x auf den Knopf drückt und das dann nicht mehrfach versucht, weil man keine Rückmeldung in der App hat.

    Auch wenn ich keine Rückmeldung bekomme und dann teilweise so 20 Minuten später am Auto bin und nichts mehr höre ist der Wagen warm. Also muss die Klimatisierung geklappt haben, nach einer Nacht bei aktuell um die 4° in der Tiefgarage

    BEI OPD kommt die Meldung: "Nutzbremse eingeschränkt" oder so ähnlich und er hat bis 98% überhaupt keine Rekuperation und rollt aus, wenn man das OPD komplett zurück nimmt. Von 98% bis ca. 90% (genau kann ich es nicht sagen habe ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet ab wann die Rekuperation wieder komplett da ist) rekuperiert er mit abnehmenden SOC immer stärker. Spätestens bei 90% rekuperiert unser #1 wieder mit voller Leistung