Kannst du doch, stell ihn zuhause ab, stoße die Updates an und aktiviere den Unterhaltungsmodus. Dann lädt er dir alles runter wie gewünscht. Nach ner Stunde einfach gucken gehen wie weit er ist, im Zweifel die HeadUnit einmal neu starten und den Rest der Kartenupdates anstoßen, wenn die 17GB nicht für einen Rutsch reichen
Beiträge von Schmarti
-
-
Seit dem wir die Karten nur noch ein mal runter laden müssen um sie in den aktuellsten Zustand zu haben ist das doch kein großes Problem. Wenn hier im Forum es wieder mal heißt es gibt neue Karten (4x im Jahr) dann drücke ich bei der nächsten Fahrt als erstes auf Deutschland und bislang war er da dann auch meist nach einer halben Stunde spätestens mit allen durch. Danach halt sukzessive abhängig von der Fahrtlänge bei mehreren Ländern auf die Wolke und dann lädt der alles im Hintergrund. Wenn die Fahrt dann doch nicht lang genug ist merkt er sich bei der Karte die er geladen hat aber auch wo er war und dann geht es bei der nächsten Fahrt eben weiter. Ich fahre auch nicht viel Langstrecke aber nach 2-3 Fahrten a 30 Minuten bin ich durch durch alle Karten.
Das finde ich deutlich angenehmer als bei meinem Subaru oder dem 508 meiner Eltern, wo man alles über einen USB-Stick updaten muss und dabei das Auto dann ne knappe Stunde mit laufendem Motor stehen muss, weil das System alles deaktiviert während des Updates
-
Blöde Frage, aber wenn der Smart wieder im Auslieferungszustand ist und eine neue Registrierung zulässt, das Problem aber der Account deiner Frau ist, weil der durch den Schlüssel „gesperrt“ ist, warum legt ihr ihr nicht einen neuen Account an und sie verwendet dann den neuen?
-
Ja weil die Navi-Datenbankversion mit allen Karten verknüpft ist und nicht für jedes Land eine eigene angezeigt wird. Aber letztendlich ist diese Anzeige für die Navigation beispielsweise in Deutschland egal, wenn du da die aktuellste Version geladen hast verwendet der Smart auch die aktuellsten Daten.
-
Das Piepen kann man dauerhaft deaktivieren, das blinken der per VZE erkannten Geschwindigkeit hat sich unter 1.2.0 zumindest immer wieder aktiviert, deswegen habe ich mich einfach daran gewöhnt und es unter der 1.3.0 nicht wieder probiert
-
Wo ist für dich der Zusammenhang zwischen der LRH und dem festfrieren der Türen? Ich bin mir zu 100% sicher, dass eine funktionierende LRH, oder das schaffen der Kaufoption für die LRH, wie sie mal abgedacht war, die Tür nicht am einfrieren gehindert hätte. Somit ist das ein anderes Thema und hat mit der LRH oder dem SmartOS nichts zutun.
Unabhängig davon ist das einfrieren der Tür ein Defekt, der in der Form nicht auftreten darf, aber das kann einem bei jedem Hersteller passieren, wenn man ein Auto kauft, dass gerade frisch auf dem Markt ist. Und da ist Smart ja auch bereits an einer Lösungsfindung dran und ich gehe davon aus, dass wir bis zum nächsten Winter alle eine Umrüstung/Lösung bekommen, so dass dieses Problem dann nicht mehr auftritt.
-
...jedem war ja aber klar das sie ab gewissen Modellen verbaut ist und später kommt
Seitdem ich mich ab ca. März 23 mit dem #1 beschäftigt habe hieß es, dass die LRH voraussichtlich ab Winter 23 über ein Abomodell verfügbar sein soll. Die Verzögerung wurde da mit der Implementierung des InCar Stores begründet.
Ich nehme die LRH aber lieber im Frühjahr oder Sommer 24 als dauerhaft kostenloses "goodie". -
Die falsche Tagesanzahl bis zum Service habe ich, wie jeder wohl auch.
Ich habe die richtige Tageanzahl für den Service hinterlegt
-
Ich finde es immer wieder schön, dass man sich über Funktionen, die beim Kauf nicht enthalten oder beworben waren und dann nachher sogar kostenlos kommen sollen beschwert, dass die "erst" im Frühjahr kommen. Freut euch doch lieber, dass wir die Funktion bekommen und es nicht wie bei anderen Herstellern ist, dass nur die aus dem neuen Produktionsjahr die Funktion bekommen und alle anderen in die Röhre gucken.
-
Wir kommen ja hoffentlich bald alle in den Genuss der LRH