Beiträge von Schmarti

    Es liegt bei Apple wohl auch noch an IOS - MagSafe und Qi mögen sich wohl eher nicht…

    Naja ich kann in anderen Autos und zuhause alle iPhones ohne Probleme mit den Hüllen auf QI-Ladern laden. Genauso die neueren mit MagSafe Ladern. Es ist nur im #1 ein Problem.

    Und zum Thema iOS: es ist auf allen Geräten aktuell. Aber wie gesagt ich habe auf anderen QI-Pads überhaupt kein Problem.

    Ich hatte heute auch das erste Mal diese Meldung. Da stand das Auto aber vorher mit eingeschlagenem Lenkrad an der roten Ampel und die Speiche des Lenkrads hat die Kamera verdeckt. Ist schon eine kuriose Fehlermeldung in einer Fahrsituation die jetzt nicht abwegig ist.. Ist der Fehler dann eigentlich direkt wieder behoben, sobald die Meldung auf dem kleinen Display ausgeblendet wurde, oder wie kann ich das erkennen? Ich habe jetzt außer dem Text kein weiteres Warnsymbol oder ähnliches auf dem Display entdeckt.

    Bei uns ist es mit einem iPhone 11Pro, iPhone 12, iPhone 13 und iPhone 15 Pro getestet. Bei keinem Funktioniert es stabil mit der Gummimatte, das iPhone 13 lädt damit überhaupt nicht. Bei dem 13er kommt aber auch ohne die Matte regelmäßig die Meldung des Smart, dass ein Objekt auf dem Ladepad entdeckt wurde und dieses entfernt werden muss..


    Aber danke für das Feedback, dass es doch einige #1 gibt, die mit den gleichen iPhone Modellen problemlos funktionieren und das sogar mit Schutzhülle und der Gummimatte darunter. Dann muss ja bei meinem etwas an dem Pad nicht stimmen und Smart darf sich da drum kümmern, wenn er das nächste mal in die Werkstatt muss. Ich kann damit leben, dass ich die Matte entfernen muss, und da das 13er von meiner Frau ist und sie sich noch nicht beschwert hat, dass regelmäßig die Meldung kommt ist es für mich nicht akut das abklären zu lassen.

    Um die Anrwoet von Fuchsi zu präzisieren: Der Premium hat in allen 4 Türgriffen eine LED die nach unten strahlt und zusätzlich in den Außenspiegeln die LEDs die das Smart-Logo auf den Boden projizieren.