Auch das er Geschwindigkeiten sieht wo gar keine stehen.
Naja das ist ein Problem der Erkennung über Kamerabilder.
Aber grundsätzlich ist das Verhalten bei deinem seltsam, dass es mit aktiver Navigation deutlich besser ist als ohne.
Auch das er Geschwindigkeiten sieht wo gar keine stehen.
Naja das ist ein Problem der Erkennung über Kamerabilder.
Aber grundsätzlich ist das Verhalten bei deinem seltsam, dass es mit aktiver Navigation deutlich besser ist als ohne.
Damit wird es vermutlich auch noch so lange schwierig bleiben, bis Smart sich entschließt eine API-Schnittstelle offiziell frei zu geben. Die hier privat gebastelten Lösungen mit dem extrahierten Secret wird kaum ein Anbieter offiziell implementieren
Aber gerade diese Punkte sind doch echt Sachen, die ich vorher weiß. Wie gesagt ich finde die Steuerung, die die Japanischen Autos über die Lenkstockhebel (mit dann in meinem Fall dauerhaft auf der Fernlichtposition stehenden Blinkerhebel) alles andere als komfortabel und wenn ich mal beherzt die „Lichthupe“ genutzt habe, habe ich auch regelmäßig dabei das Licht aus gemacht, weil der Schalter als Drehregler auch auf dem Blinkerhebel sitzt. Wusste ich auch vor dem Kauf und musste dann damit leben.
Wie bereits gesagt, die Lösung, die hier vom ID präsentiert wurde, wäre für mich auch eine gute Lösung, wenn es dann immer im zuletzt verwendeten Modus bleiben würde, auch wenn das Auto in den Tiefschlaf geht. Aber wie wir alle wissen, hat Smart sich nun einmal für den Schalter links am Armaturenbrett entschieden, eine Position, die schon seit etlichen Jahren für die Lichtschalter, Nebelleuchten etc. verwendet wird. Und die hat doch auch jeder während der Fahrt blind bedient.
Ich fände es aber sehr witzig bei jemandem im Auto zu sitzen, der dann alle paar Minuten sagt: „Hey Smart, schalte die Scheinwerfer in den CyberSparks-LED+ Modus“
Da bekommt man leider keine Rückmeldung. Das habe ich vor ein Paar Tagen schon angemerkt.
Nein, das hat er nicht gemacht und es sich gemerkt.
Dann finde ich die Umsetzung trotzdem schlechter als die vom #1. Ich will das nur 1x aktivieren und dann soll die Automatik alles andere übernehmen. Dafür habe ich den Assistenten ja schließlich. Und grundsätzlich kann Smart das ja auch, denn bei mir und einigen anderen Funktioniert es ja problemlos.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass die Werkstatt den Fehler findet und du bald auch ein richtig funktionierendes Matrix-Licht hast.
Mein #1 wurde an mich ausgeliefert und er stand danach noch Wochen auf nicht versendet. Die Anzeige passt einfach nicht und auch die JSON ist nur eine nette Spielerei aber wirklich aussagekräftig ist das nicht
Okay, wenn der Hebel zumindest immer in der gleichen Position bleibt, ist das schon besser gelöst. Hat der ID sich dann gemerkt, wenn ich Matrix-Licht aktiviert habe, dass ich das auch beim nächsten Fahren wieder aktiv habe? Wie gesagt ich will das einfach nur 1x an machen und dann soll er am besten bis ich das Auto abstoße mit der Matrix-Automatik unterwegs sein, ohne dass ich aktiv was machen muss. Und auf den 10000km die ich im #1 runter habe, habe ich bislang auch nur 1x die Situation gehabt, dass ich per Hand aufs Fernlicht geschaltet habe und das war eine sehr schmale Straße durch den Wald, die Tempo 30 hat und wo der #1 der Meinung war trotz absoluter Dunkelheit bei Tempo 30 mache ich kein Fernlicht an.
Das wurde doch schon seit dem die ersten #1 ausgeliefert worden sind hier im Forum immer und immer wieder gesagt: Die JSON und die gesamte Onlineabfrage des Bestell- und Lieferstatus sagt in 99% überhaupt nichts aus.
Matrix immer aktiv wenn man das Fernlicht anmacht.
Ein weiterer Druck nach vorne: Automatik aus.
Hebel zurück Fernlicht, egal welche Version aus.
Mit dem Hebel die Fernlichtautomatik zu aktivieren hatte ich an meinem alten Auto auch. Ich fand es zum kotzen. Da ich dauerhaft das Fernlicht im Automatikmodus, jetzt eben das Matrix-Licht an habe, war der Hebel die ganze Zeit vorne in der Fernlichtposition und fand das als sehr nervig. Da finde ich die Lösung im #1 deutlich besser. Ich drücke einmal auf den Knopf und es ist im Matrix Modus. Wenn ich es manuell regeln will nehme ich den Hebel, drücke den nach vorne und habe immer volles Fernlicht an und kann es dann klassisch händisch steuern. Sobald ich wieder Matrix-Licht haben will drücke ich schnell auf den Knopf. Und das geht auch blind, wenn man einmal sich gemerkt hat wo der Knopf ist. Früher hat man an der gleichen Stelle die Knöpfe für die Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte ja auch blind gefunden.
immer alle aktivieren
Nein das ist nicht normal. Die Onlinedienste fliegen raus, das ist ein Bug in der 1.3.0 aber das ist "nur" der oberste Einstellungspunkt bei den Datenschutzeinstellungen. Alle anderen bleiben aktiv. Und die Onlinedienste braucht man nur für die App, das ist dem Auto und den Funktionen im SmartOS herzlich egal, ob die an sind oder aus. Das merkt man also erst, sobald man in die App guckt. Das hier beschriebene Problem liest sich wie ein nicht aktiviertes Fahrzeug in dem man im Gastmodus unterwegs ist. Genauso verhält sich ja auch jeder Leihwagen, den man bekommt und wo man nur als Gast mit unterwegs ist.