Beiträge von Schmarti

    Meine erste Idee wäre auch die Batterie zu tauschen. Gerade wenn der digitale Schlüssel funktioniert ist das Problem ja beim Schlüssel zu suchen und wenn der auf gar nichts reagiert ist es vermutlich die Batterie die leer ist.


    Wenn der Digitale Schlüssel nicht will, kann man den PUK auch einfach unten in die Mittelarmlehne legen, da ist die NFC-Schnittstelle mit dem das Auto auch gefahren werden kann, wenn der Schlüssel leer ist. Wäre sonst erstmal noch eine Option um los zu kommen.


    Dann würde ich die Batterie tauschen und mal gucken ob es dann wieder normal ist.

    Wer bastelt sich denn sowas an ein 48.000€ Neufahrzeug? Und es hat ja gut funktioniert, dass Smart da eine Lösung erarbeitet hat, die man auch auf Garantie in die bereits ausgelieferten Fahrzeuge einbaut.


    Und egal, ob es jetzt eine KDM ist oder nicht, ist das ja völlig okay, dass die Scheibenwischer nur bei den Kunden getauscht werden, die eine schlechte Wischleistung bemängeln. Anscheinend gibt es da ja Streuungen, wie gut die Wischleistung ist und dann muss ja nicht grundsätzlich ein neuer Wischer dran, wenn der alte gut klappt. Und alle die Probleme damit haben, oder es aus sonstigen Gründen geändert haben wollen sagen eben beim ersten Service, dass die Wischleistung schlecht ist. :D

    Wenn man sich die teils großen Verzögerungen in den Daten in den letzten Tagen und die Tatsache, dass mal wieder etliche zeitgleich abgemeldet waren anguckt dürfte Smart da wieder was an den Servern machen. Häufig war das so vor den Updates und da ja für Ende Januar das neue Update mal angekündigt wurde würde das ja auch zeitlich gut dazu passen..

    Ich habe, seitdem es Funkschlüssel gibt, noch nie den Notfall Schlüssel gebraucht.

    Ich habe den bei meinem letzten Fahrzeug genau 1x benutzt, weil ich im Urlaub beide Schlüssel dabei hatte und dann den Ersatzschlüssel gegriffen habe, der leider eine leere Batterie hatte :D Da ich aber zu faul war wieder hoch zu laufen um den anderen Schlüssel zu holen habe ich den mechanischen Ersatzschlüssel zum aufschließen gebraucht. Fahren geht dann ja auch mit dem leeren Schlüssel ohne Probleme. Somit hätte ich beim #1 das Problem erst garnicht gehabt, weil ich dann einfach über eine der Apps aufgeschlossen hätte und dann trotzdem mit dem PUK hätte fahren können (wenn der Digitale Schlüssel in dem Moment dann nicht gewollt hätte)
    Also somit gebe ich dir Recht, das war schon vor Jahren schon kein wirkliches Problem mehr und seitdem die Fahrzeuge per App aufschließbar erst recht nicht mehr.

    Also ich habe heute ohne Probleme einen Termin für den Rückruf und alle ausstehenden KDMs, Scheibenwischer Wechsel und überprüfen des Brummens bekommen. Die Punkte schienen der Niederlassung Düsseldorf auch alle bekannt zu sein. Mal sehen wie es dann letztendlich ende Februar beim Servicetermin läuft und ob dann alle notwendigen Teile da sind. Über die Terminvergabe kann ich mich zumindest nicht beschweren, kurze Mail geschrieben mit meinem Anliegen und keine 10 Minuten später kam der Rückruf.

    Da ich wegen dem Rückruf jetzt eh einen Termin in der Werkstatt gemacht habe und zeitgleich um die Erledigung aller KDMs gebeten habe, habe ich dann jetzt doch mal das auch bei mir leicht vorhandene Brummen reklamiert. Es ist zwar noch nicht so laut wie in einem Verbrenner, aber selbst meine Frau hört das Brummen mittlerweile, wenn man in dem Bereich um 80 km/h fährt und die ist was sowas angeht sehr unempfindlich. Als ich das vor einem Jahr das erste mal gehört habe meinte Sie noch ne da ist nichts :D Bin mal gespannt, was die Werkstatt da Ende Februar zu sagt.

    Ja natürlich aber wieso weiß dieser das niemand in Deutschland außer mir Probleme mit dem Funkschlüssel hat und woher ?

    Wir wissen nicht, dass niemand ein Problem mit dem Schlüssel hat, so wie du. Aber wir wissen, dass :!: niemand sich hier im Forum mit diesem Problem gemeldet hat :!: Das heißt natürlich nicht, dass außerhalb des Forums auch andere diese Probleme haben könnten, aber es ist relativ unwahrscheinlich in der heutigen Zeit, da die entsprechenden Personen vermutlich mittlerweile mal bei ihren Recherchen über dieses Forum gestolpert sein würden.

    Und wieso ist es verboten zu fragen ob andere das Problem haben ?

    Das ist nicht verboten, aber es ist nicht sinn eines Forums, dass in mehreren Threads das gleiche Problem diskutiert wird und wie dir bereits im anderen Thread gesagt wurde: Es scheint ein individuelles Problem zu sein. Aber da du keinerlei Interesse an einem konstruktiven Austausch zeigst, sondern anscheinend lediglich deinen Frust ablassen möchtest, können wir dir hier nicht helfen, egal in wie vielen Threads du nach einem Leidgenossen suchst.

    Es ist jedes Mal bei Fahrtantritt wieder geschlossen.

    Dann guck dir mal die Einstellungen im # an. Da gibt es die Einstellung: Fenster und Sonnenrollo beim abschließen schließen.


    Da ich das Sonnenrollo aber auch über den Bildschirm öffnen und schließen kann und es in der App angezeigt wird, bin ich davon ausgegangen, dass es einstellbar sein könnte.

    Was auf dem Display im Fahrzeug geht und was per App geht hat überhaupt nichts miteinander zutun. Die Apps können nur das anbieten, was Smart über die API implementiert hat. Das ist zwar deutlich mehr als die original App kann, aber trotzdem ist die Api begrenzt und die Entwickler der Apps haben auch keinerlei Einfluss darauf was Smart anbietet.

    Ich kenne über die App bislang nur die Aussagen

    Ja da du das automatische schließen des Rollos aktiv hast, wirst du natürlich beim geparkten Auto auch immer Rollo geschlossen angezeigt bekommen. Wieso du teilweise Rollo unbekannt siehst müsste Dot beantworten. Das ergibt für mich eigentlich keinen Sinn, da ich erwarten würde, dass Smart hier einen binären Wert liefert, aber genau weiß man das bei SMART nie :D