Beiträge von Schmarti

    Ich könnte mir vorstellen, dass man die ganz normal über die Bluetooth Einstellungen der Watch koppeln kann, wie auch Bluetooth Kopfhörer. Aber so wirklich verstehe ich da den Mehrwert nicht und habe es dementsprechend noch nie probiert. Länger kann man mit der Uhr aufgrund des Akkus eh nicht telefonieren und für einen kurzes Gespräch ist das telefonieren direkt über die Uhr doch am einfachsten. Der Arm ist ja eh am Lenkrad also von der Position auch gar nicht schlecht. In Leihwagen habe ich das schon öfters so genutzt und es hat sich noch keiner über die Qualität beschwert

    Das Problem ist die Spotify App imSmart die sobald das SmartOS an ist direkt die Ausgabe von Spotify zieht. Das hängt also nicht mit CarPlay zusammen, sondern passiert egal auf welchem Gerät man Spitify hören möchte. Sobald das SmartOS startet schaltet Spotify darauf um und man kann es nicht ändern. Im Smart kann man dann aber auch keine andere Musikquelle wählen. Sobald über den hinterlegten Spotify Account jemand Musik hören möchte schaltet der Smart auf Spotify.


    Einzige Lösung, wenn man nicht alleine den Smart nutzt und dann auch noch dauerhaft über SmartOS Spotify im Auto nutzt ist die App nicht an zu melden

    Supercharger und ca. 1A ist aber auch eine gewagte Aussage 😂 da lädt das Handy gerade mal mit 5W.

    QI-Standard am iPhone kann 7,5W. Also kein Wunder, dass das Handy eigentlich nicht voller wird in der Ladeschale bei aktivem CarPlay.

    Bei mir startet sowohl das Radio als auch die Wiedergabe aus CarPlay direkt. Beim Radio hängt es jedoch davon ab, ob er direkt beim Starten Empfang hat, ansonsten bleibt es still, bis ich das Radio einmal pausiert habe und neu aktiviere. So ist es leider immer in der Tiefgarage :D Steht das Auto jedoch draußen startet auch das Radio direkt

    Kann man so machen wenn einem der persönliche Zeitaufwand egal ist

    Naja ich werde ihn zu Beginn des Urlaubs laden (da steht er dann eh die Woche in der Hotel Tiefgarage) und wenn es dann hops geht hat Smart ne Woche Zeit mir nen Ersatzwagen zu organisieren. Ist mir also ehrlich gesagt ziemlich egal. Und falls Smart das nicht hinbekommt, meine Mobilitätsgarantie der Autoversicherung schafft das Problemlos.

    Naja der Sinn einer KDM im Vergleich zu einem Rückruf ist ja, dass die Werkstatt/der Hersteller die Autos nicht aktiv in die Werkstatt zurück ruft. Wenn ich aber aus welchem Grund auch immer in die Werkstatt muss, beispielsweise weil die Inspektion fällig ist muss die Werkstatt prüfen ob es eine KDM gibt und diese dann beheben.


    Deswegen hatte ich vorhin in dem Post aber auch geschrieben, dass ich nicht aktiv nachfrage, ob es eine KDM für meinen #1 gibt. Auch wenn ich im Urlaub vermutlich an einem Tesla WallConnector laden werde und es sein kann, dass ich mir damit meinen OBC frittiere. Aber da sehe ich mich als Kunde nicht in der Verantwortung das vorher bei der Werkstatt anzufragen, ob ich da auch zu einem Update (KDM) hin muss. Sollte ich also betroffen sein und mir den OBC frittieren, dann darf die Smart Mobilitätsgarantie ran, das Auto aus dem Gebirge abschleppen und mir irgendwie einen Ersatzwagen organisieren. Das ist dann das Problem von Smart, dass es teurer wird als einfach einen Brief zu schreiben und zu bitten in die Werkstatt für ein Update zu fahren.

    Was bedeutet wohl KDM?

    Es wurde irgendwo auf jeden Fall schon mal erklärt: KDM steht für Kundendienst Maßnahme. Bedeutet also eine Maßnahme die Smart anordnet um Fehler zu korrigieren, diese aber nicht als so gravierend einstuft, dass die Kunden aktiv in die Werkstatt beordert werden, sondern etwas was einfach beim nächsten Werkstattbesuch mit erledigt werden soll.

    Ich vermute, dass die neuere Version 34232 ggf. nur für diejenigen ausgeliefert wird, die die neue Steuerung haben.

    Ich war in der ersten Welle des 1.3.0 Updates, habe es OTA bekommen und war auch seit dem nicht in der Werkstatt. Bei mir kann also nichts nachträglich geändert worden sein und ich habe von Anfang an die .34232 OTA bekommen. Ich hatte auch nur 1 Update auf die 1.3.0, nicht wie manch andere hier im Forum, die nach der 1.3.0 noch ein kleines Update für die 1.3.0 bekommen haben. Ob es für meinen #1 eine KDM gibt weiß ich nicht. Ich habe keine wirklichen Probleme mit dem #1, Tesla Wallboxen hatte ich bislang nicht und werde es im Zweifel einfach drauf ankommen lassen. Somit habe ich bisher auch keine Veranlassung gesehen in der Werkstatt nachzufragen, ob es eine KDM gibt.

    Beim akzeptieren der Schüsselfreigabe ist ein Problem aufgetreten"

    Das Problem hatte ich auch beim ersten Versuch, nachdem die Freigabe dann abgelaufen ist habe ich den Schlüssel nochmal geteilt und dann konnte ich ihn direkt annehmen ohne Probleme. Es scheint teilweise auch am Backend von Smart zu hängen.