Beiträge von Schmarti

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leistungssteuerung macht, was sie will.

    Ich denke hier spiel extrem die Temperatur des Akkus eine Rolle und das bis zu einem gewissen SoC deutlich entscheidender als die Kapazität. Aber natürlich ist die ab einem gewissen Punkt auch ein Faktor mit dem die Leistungselektronik den Akku schützt. Das ist beim entladen das gleiche wie beim laden nur eben umgekehrt, dass je voller der Akku ist, desto mehr Energie kann ich auf einmal aus ihm heraus ziehen.

    Aber ich bin auf deine Messungen bei ähnlichen Umgebungsbedingungen gespannt :)

    Die 12V Batterie könnte dir auch der nächstbeste Schrauber mit einem Testgerät prüfen ;) Genauso wie du das ja auch zuhause gemacht hast.

    Ich drücke die Daumen, dass die das jetzt auch endlich einsehen und du dann eine neue 12V Batterie bekommst und dann auch endlich Ruhe hast.

    Du Glücklicher - dann wirst du auch nicht nachvollziehen können, wie ätzend es ist, wenn es einem nicht so geht wie dir.

    Doch das kann ich nachvollziehen. Ich kann nur nicht nachvollziehen, wieso deine Werkstatt das nicht geregelt bekommt, bzw. Wieso man dann nicht zu einer anderen Werkstatt geht, die einen Batterietest durchführt. Ich hätte da nicht nen halbes Jahr drüber diskutiert sondern bei deinen Problemen der Werkstatt den Wagen auf den Hof gestellt und den erst wieder mitgenommen, wenn das Problem gelöst ist, oder eben dann spätestens nachdem hier im Forum die Mehrheit der Ansicht war, dass es an der Batterie liegen muss diese eben dann von einer unabhängigen Werkstatt hätte prüfen lassen.


    Wir haben hier schon einige Beispiele gehabt, bei denen nachdem die 12V Batterie getauscht wurde genauso Ruhe war wie bei mir und auch etlichen anderen, bei denen die 12V Batterie heile ist. —> mit einer neuen Batterie wird Deiner auch diese Macke weg haben und tagelang ohne nachladen der 12V Batterie und somit dann auch ohne Verluste in der HV Batterie stehen können.

    An der generellen Qualität der 12V-Batterien wird es nicht liegen

    Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir ist mit der 12V Batterie auch alles in Ordnung und mein #1 Stand das erste Jahr regelmäßig für mindestens 5 Tage am Stück einfach nur in der Tiefgarage. Da hätte ich ein "Fehlverhalten" direkt bemerkt. Da das Problem vermehrt bei Fahrzeugen auftaucht, die ein Jahr im Hafen standen, wird das sehr wahrscheinlich an einer tiefenentladenen Batterie liegen.

    Ein Fehlverhalten des DC/DC würde ich da auch ausschließen, man sieht ja die Ladespannung auf der Batterie und die ist nie zu hoch.

    Hat das jemand gelöst?

    Wie du schon selber gemerkt hast funkt die Spotify-App im SmartOS da rein. Das bedeutet, sobald das SmartOS gebootet ist kannst du über kein anderes Gerät mehr Spotify hören, da die App im SmartOS da direkt reinfunkt und die Ausgabe für Spotify haben will.

    Wenn du sagst, dass das auch schon in deinem BMW so war, dann ist das ja für dich nichts neues, dass die integrierten Apps von Spotify anscheinend nicht ordentlich programmiert sind.

    sollte der digitale Schlüssel mal nicht funktionieren.

    Pass nur in der Tiefgarage auf, wenn es da kein Mobilfunkempfang mehr gibt. Ansonsten bin ich aber komplett bei dir, bislang auch nie größere und nicht lösbare Probleme mit dem digitalen Schlüssel gehabt.