Beiträge von winnipuh71

Hatte neulich in einem Anflug von Leichtsinnigkeit mal gedacht ich nutze das Navi um zu einer Ladestation zu navigieren. Leider ließ er sich partout nicht dazu überreden den direkten Weg zu nehmen 🤦🏼‍♀️ wenn man sich nicht auskennt dann sollte man echt die finger davon lassen. Maps hat dann den richtigen Weg gefunden

wenn ich beide Fotos vergleiche stelle ich fest dass beim Smart navi du vorher schon eine Ladesäule angeboten bekommen hast, vielleicht bei der Säulen suche den Filter vorher einstellen oder die Funktion"Ladesäule Automatisch hinzufügen " abstellen

ich denke dass wir Unterschiedlichen Ergebnissen haben weil wir unterschidlichen Erwartung an das System haben, für mich läuft alles super weil ich kein Wunder erwarte, es ist nur Technik und Assistenten, ich fülle mich nicht alt aber ich kenne noch die Zeiten mit Karten und Spickzettel =O 8o 8o 8o 8o 8o

Bei mir auch so , man erkennt es daran das oben das Logo für AA nicht vorhanden ist sondern diese Graue Handy etwas, ich tippe einfach drauf und dann verbindet er sich mit mein Handy ( S23 Ultra)

Und vorallem wenn du auf dem öffne Knopf drückst fahren die Griffe raus, sonst müsste der oder diejenige am Griff fummeln um die Türe zu öffnen ;) und es ist gewonheit sache einfach auf die Taste zu drücken, du kannst aber auch auf das Schloß symbol auf dem Bildschirm tippen

Nennt mir gerne Gegenbeispiele...

, bei Audi kommt die Infos aus dem Kartenmaterial und es wird von der Kamera bestätigt oder Korrigiert somit können sie auch ein Präventives Fahren ( ich denke das es so heißt) anbieten wo man direkt am Schild die passende Geschwindigkeit erreicht, man sieht im Display wenn es als nächste zB 80er Schild kommt und das Auto schon anfängt die Geschwindigkeit zu reduzieren damit am Schild die 80 erreicht sind, wenn aber auf eine Strecke der Theoretisch offen ist eine Baustelle mit Beschilderung für die Geschwindigkeitreduzierung gibt, wird das Auto ab dem Schild meist die Geschwindigkeit reduzieren,

Ich hoffe ich habe mir klar augedrückt 8o

Das Prinzip funktioniert auch mit Auffahrten von Autobahnen, das Fahrzeug weißt dass die Autobahn anfängt weil es auf das Kartenmaterial hinterlegt ist genauso wie Orteingangsschilder

Ich denke dass es bei der VZE Probleme geben werden solange die Informationen nicht vom Kartenmaterial kommen sondern von der Kamera, bei Audi kommt die Infos aus dem Kartenmaterial und es wird von der Kamera bestätigt oder Korrigiert somit können sie auch ein Präventives Fahren ( ich denke das es so heißt) anbieten wo man direkt am Schild die passende Geschwindigkeit erreicht, man sieht im Display wenn es als nächste zB 80er Schild kommt und das Auto schon anfängt die Geschwindigkeit zu reduzieren damit am Schild die 80 erreicht sind, wenn aber auf eine Strecke der Theoretisch offen ist eine Baustelle mit Beschilderung für die Geschwindigkeitreduzierung gibt, wird das Auto ab dem Schild meist die Geschwindigkeit reduzieren, bei Smart und andere Hersteller denke ich wird die Kamera priorisiert somit fängt das Auto an beim 80er Schild(wenn erkannt wurde) die Geschwindigkeit reduziert, ich will aber nicht sagen das bei Audi es perfekt ist weil wenn die Info im Kartenmaterial dass zB eine Baustelle auf die Autobahn die mit 60 begrenzt war gegeben hat die aber nicht mehr da ist fängt das Auto an zu bremsen obwohl du schneller fahren dürftest als 60, es wird nie ein 100% tiges System geben jeder hat seine Stärke und schwäche obwohl für meine Begriff das mit dem Kartenmaterial vielleicht die bessere variante ist

Ich hoffe ich habe mir klar augedrückt 8o

Da fahren wir auch laden aber es könnte auf die Dauer etwas teuer werden weil man sich im Frische Paradies die Zeit vertreibt und wir schaffen es nicht ohne irgendetwas raus zu kommen 8o ansonst lade ich auch bei Hellweg in der Rhinstrasse bei EnBW