Non foro, sed vitae discimus.
Du meinst warscheinlich " non schulae, sed vitae discimus" nicht für die Schule sondern für das Leben lernen wir
Non foro, sed vitae discimus.
Du meinst warscheinlich " non schulae, sed vitae discimus" nicht für die Schule sondern für das Leben lernen wir
Alles anzeigenSo einfach ist das Ganze aber nicht, haben es hier selbst erlebt (mit Zulassungsdienst aus der Nachbarstadt mit einem Buchstaben vorne):
Bei uns (3 Stellen) vorne belegt, sodann wäre die achte Stelle durch das E belegt.
Da dies der hiesigen Stadt bekannt ist, dass es schwierig sein kann, überhaupt noch die vier nicht vorgegebenen Stellen zu belegen (so viele mögliche Kombinationen sind das nämlich gar nicht),
entstehen uns hier wenig Probleme. => Das sehr schnelle und pfiffige Ordnungsamt macht hier bei uns keinen Stress diesbezüglich, da die Problematik (mögliche Kennzeichen begrenzt) bekannt ist.
Fahre ich jetzt aber in eine Region wo dies anders bewertet wird, könnte es Ärger geben. Bisher war dies zum Glück nicht der Fall.
Es soll laut Foren sogar Regionen geben, wo das E auf die neunte Stelle gelegt wurde, und vorne die Abstände verkleinert wurden.
Entweder wird dann ebenfalls gepokert, oder die Abstände vorne dürfen ggf. komprimiert werden?
Mir geht es aktuell nur darum, nicht immer vom einfachsten Fall auszugehen.
In einer Region mit vorne 3 belegten Stellen und einer großen Einwohnerzahl kann es mitunter schwierig sein, überhaupt noch ein freies Kennzeichen zu finden.
Das nenne ich unsolidarisch und nicht zu Ende gedacht und vermute, dass dies einer der Gründe sein wird, dass es irgendwann eine andere Lösung dafür geben wird.
Gäbe es hier haufenweise freie Kennzeichen, hätten wir wahrscheinlich zumindest bei einem unserer E-Autos auch ein E.
Der Nachbar hat eins ergattern können, mit seinem Hybrid. Kann mir ja eins zulosen lassen. Oder abkaufen.
Das Kraftfahrzeugkennzeichen (Kfz-Kennzeichen), umgangssprachlich auch Nummernschild genannt, teilt die Zulassungsbehörde (Kfz-Zulassungsstelle) dem Fahrzeug zu. Es besteht aus einem Unterscheidungszeichen für den Verwaltungsbezirk und einer Erkennungsnummer. Mehr als insgesamt acht Stellen auf einem Kennzeichen sind unzulässig.
Quelle: BMDV
es würde mich wundern dass in den Bürokratisches Deutschland überhaupt zugelassen bekommst, oder das E wurde anschließen angebracht und somit auch verboten aber ich kann verstehen dass manch einer sagt bloß kein E weil Bsp ABC-AB12E viel Schwieriger als B-AB1234E gerade bei Wunschkennzeichen
Also Fahrer/Pilot, Beifahrer/Copilot.....und früher noch der Bordgerätemechaniker (3. Mann u.a. auf dem Jumbo-Jet/ 747)
zwei Piloten, Navigator, Funker und Flugingenieur macht also 5 sitze
Mache doch wie beim Flieger ein Checklist
Rekuperation auf niedrig: Check
Autobahnassi: check
Überholassi: Check
Schiebedach öffnen: Check
Radio auf dem Richtigen Sender: Check
Ready to Take off
Welche Ladekarte empfehlt Ihr für Frankreich? Oder ist Ad_hoc, also EC oder Kreditkarte, ausreichend?
ich kann auf jedenfall Electra empfehlen, die haben "nur" eine App aber die ist auch auf Deutsch, du Zahlst pro KW 0,49€, du kannst dir ein Ladeplatz reservieren , ansonst findest du auf fast jeden Einkaufszentrum eine Ladesäule
so und nach jetzt 101 Seiten oder 1010 Beiträge sind wir immer noch an der selben Stelle, für die eine Hui für die andere pfui, wir können uns aufregen oder nicht, wir können hoffen oder nicht aber es liegt nicht in unseren Händen, ja ich weiß man könnte ein Rückabwicklung versuchen aber wie ich es schon mal geschrieben habe, ich bin mit dem Auto zufrieden aber jetzt wo ich diese Sätze schreibt fällt mir ein mein vorheriges Fahrzeug war ein Renault Twingo 3 Automatik, es hatte elektrischen Fenster, ein integrierte TOMTOM Navi, Rückfahrkamera, eine 1 Zone Klimaautomatik und das war´s vielleicht bin ich deshalb mit meinem Smart Zufrieden, alles was der Twingo konnte kann der Smart besser also bin ich noch nicht so "versaut" mit der Technik in meinem Privat PKW und ansonst habe ich meine Dienstwägen ( Audi, Mercedes und BMW´s) also ich weiß schon was andere Marken können aber dadurch weiß ich auch das keiner alles kann aber für meine Bedürfnisse passt der Smart für mich, vielleicht sollten wir mal für diesen Thema eine Pause einlegen bis sich etwas in die Richtung bewegt, die Neulingen haben schon viel darüber zu lesen
Ich bin kürzlich von einem id3 auf den Smart#1 Brabus umgestiegen. Ein tolles Auto. Was mich jedoch total enttäuscht hat, sind die rudimentären Fähigkeiten des Tempomats im ACC-Modus im Vergleich zum id3. Das hätte ich in diesem Umfang nie erwartet. Beim id3 wurde im Tempomat-Modus im Voraus (d.h. Tempo wird rechtzeitig reduziert) auf eine neue Geschwindigkeitsbeschränkung hin reduziert, z.B. auch bei einer Annäherung an einen Kreisel, eine enge Kurve etc. Das geschah meistens viel zu früh, nur konnte man da mit dem Gaspedal einfach korrigieren. Zudem erhöhte der id3 die Geschwindigkeit bei einer Änderung der Geschwindigkeitsbegrenzung (zu langsam, aber auch hier konnte man einfach mit dem Gaspedal korrigieren).
Anders der Smart#1. Er reduziert die Geschwindigkeit viel zu langsam. D.h. man muss bremsen. Dann ist das ACC natürlich "weg". Wenn man es wieder einschaltet, wird nicht automatisch die neue Geschwindigkeitsbegrenzung übernommen, sondern die früher einmal eingegebenen Geschwindigkeit. D.h. man muss wieder manuell eingreifen. Also alles kompliziert und unpraktisch.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein id3 in dieser Beziehung den Smart#1 übertrifft. Vielleicht bin ich einer der wenigen, die sich so einen praktischen Tempomaten wünscht. Aber ich finde schon, dass aus dem Mercedeskonzern diesbezüglich mehr hätte kommen müssen. Der Smart#1 basiert anscheinend nur auf der Schildererkennung und kombiniert nicht mit einem internen Kartensystem mit Geschwindigkeitsangaben. Ich bin sehr ernüchtert!
das kenne ich auch vom Audi und finde es auch super aber ich glaube dass sich manch einer sich darüber aufgeregt nach dem Motto" ich will nicht wie ein Fahrschüler fahren" ich fände es gut und wer weiß vielleicht kommt es auch noch
Die Frage ist auch, ob wir hier von den gleichen Situationen sprechen, oder ob manche die sagen das klappt innerstädtisch super das dann ggf. in der von dir geschilderten Situation schon nicht mehr nutzen / übersteuern würden.
Es ist wie bei allem eine Empfindungssache , es kommt immer auf die eigene Erwartung an das System an deshalb wird in die selbe Situation der eine sagen "so ein Mist" und ein andere sagen "es läuft super" und eine von uns hat es in seine Signatur wo es Sinngemäß steht wenn du keine Erwartung hast kannst du nicht entäuscht werden