Die dynamische Ladeplanung soll mit Softwareversion 1.3.2 kommen.
Denke, dann wird es intuitiver.
woher hast du die Info dass es 1.3.2 sein wird, und wenn die Nummerierung folge wäre also nicht dem nächste Update sondern ein danach
Die dynamische Ladeplanung soll mit Softwareversion 1.3.2 kommen.
Denke, dann wird es intuitiver.
woher hast du die Info dass es 1.3.2 sein wird, und wenn die Nummerierung folge wäre also nicht dem nächste Update sondern ein danach
Bei VZE habe ich in Frankreich festgestellt dass die Kamera Grundsätzlich die Schilder der ausfahrt erkennt also 90 auf die Hauptstrasse, und beim vorbeifahren an ausfahrten 70-50 und dann kamm wieder ein 90 Schild wurde wieder Schneller, liegt an der Kamera? ich warte auf dem Update derhoffentlich bald kommt und werde es beobachten, sollte nicht viel besser werden werde ich mein besuchen und nach eine Lösung suchen ( Kamera neu richten oder irgendwelche Steuergeräte updaten)
Die VZE bei meinem #1 Premium (Gebaut 05/23, ausgeliefert 12/23, OS 1.3) hat eine gruselige Erkennungsrate.
Teilweise auf der BAB 50 km/h, keine Ortschilderkennung. Es sind keine erwartbaren Fehler (Aufkleber auf dem LKW o. ä.)
So etwas kenne ich von den ganzen Fahrzeugen die ich in den letzten Jahren (> 10 Stk.) gefahren in nicht.
Auch deaktivieren sich auch sehr häufig / immer die automatische Anpassung und Spurwechselassistent .
Das mit dem deaktivieren der VZE und Spurwechselassistent ist bei mir gleich mit den onlinedienste, also einsteigen - nachschauen mit dem Onlindienste- Spurassi und VZE einschalten und dann losfahren, das gleiche beim aussteigen, nur um sicher zu sein
Für diejenige die Probleme haben den Fenster Ganz zu öffnen schaut mal die Beiträge #381 und #386 von mir auf Seite 39 an
Das sollte aber die normale Vorgehensweise sein und zwar bevor es kalt wird oder nicht?
Die Betonung liegt auf " sollte" aber da es mein erst Rahmenloses Fahrzeug ist muss Man solche Sachen erst auf die ein oder andere Weise " Lernen" und wie du den Beitrag #325 bin ich nicht allein betroffen
Diese Bereich sind hart gewesen und somit konnte die Fensterscheibe schwer runterfahrenHinteretürbereich.jpg
Vorderetürbereich.jpg wenn da das Fenster klemmt kann es nicht runterfahren durch diese Klemmschutzmechanismus, ich habe es mit Gummipflegemittel behandelt und jetzt läuft wieder
Bei mir lässt sich hinten links die Tür zwar öffnen, aber die Scheibe fährt nicht mehr automatisch hoch und runter. Über die Taste kann man sie nur noch 5mm bewegen.
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir ließ sich die Tür öffnen aber nicht ganz weil die Scheibe nur 5mm runter ging und somit noch in den Gummi oben klemmte, ich habe dann als ich geladen habe am Hellweg von innen mit meine Ladekarte ( ja es ist nicht nur zum laden gut )ein wenig um die Scheibe laufen lassen und vor allem in den untere Bereich wo die Scheibe wieder in die Tür rein geht und siehe da die Scheibe fuhr wieder runter und die Tür ließ sich wieder öffnen, sofort ins Baumarkt gegangen und Dichtungspflege gekauft, ich mache morgen ein Foto von dem Bereich am Fenster
irgendwann werde ich doch mal aufhören, hier meine Meinung, Vorstellung, Kritik, Wünsche zu posten, weil es ja wirklich immer mindestens einen gibt, der meint, dass es überflüssig ist und man ja alles auch anders feststellen kann als z.B. über lesbare oder erkennbare Anzeigen.
Wenn Ihr der Meinung seid, dann haltet Euch doch einfach raus.
Ich glaube dass du was überlesen hast weil:
Dem Grunde nach hast Du ja Recht -...
ich denke dass man nicht so ernst alles nehmen soll, wir sind hier um uns auszutauschen , ideen und Vorschläge unterbreiten und manchmal kann man sich auf Sicht der andere sich im Ton vergreifen aber ich denke das es so nicht gemeint ist, wenn dir den Ton nicht passt ( so mache ich das) einfach weiter lesen und ignorieren , nur so als Vorschlag
Das lohnt dann nur wenn man möglichst mit mehr als 60 kW (da wäre man dann bei genau 60 Cent kWh) lädt. Das wäre mir im normalfall viel zu doof das erst mal ausrechnen zu müssen ob sich die Karte gerade lohnt oder nicht.
Ich habe die Karte von Freshmile und noch andere wo ich mit edding darauf geschrieben habe wofür ich sie brauche wenn ich nicht bei EnBW lade, als gängige Karte von ADAC/EnBW wo ich am meisten Lade
Das mit Freshmile habe ich in der App Chargeprice gesehen, da kommt man dann auf einen Mischkurs von etwa 47Cent/kWh, wenn man von 15% auf 80% lädt. Das variiert, je nachdem von welchem SoC bis zu welchem SoC man lädt, da der Minutenpreis von 0,30€/Min. mit reinspielt zusätzlich zu den 0,30€/kWh.
Da die Aral fast bei mir um die Ecke liegt, kriege ich den Akku nicht so schnell auf Temperatur. Das ist dann eher nichts für mich.
Dann doch lieber beim Aldi, der ist 300m weiter, aber meistens von irgendeinem Tesla belegt.
Wenn du vor dem abfahren dein Akku vorwärmst über die Funktion " Feste abfahrzeiten", dann kannst du dein Akku vorwärmen und dann laden