Beiträge von winnipuh71

Bei Dir sind aber wenige schnelle DC-Lader in der Umgebung. Wenn ich bei mir ne Suche in der EnBW-App (damit ich jetzt nicht raus ans Auto muss) nur mit DC-Lader >=150 kW starte habe ich schon in Entfernung von deutlich weniger als 100km definitiv mehr als 50 Stationen - somit macht es gar keinen Sinn bei Abfahrt zu Hause (wenn man mit >50 % SoC startet) nach Ladesäulen zu suchen ;)

IMG_7708.jpg

es geht nur darum , entlang der strecke den Man(n) fährt, Lademöglichkeiten zu finden ;)

Für die die Interesse haben, hier mein Versuchserklärvideo ( Ich starte jetzt als Influencer 8o 8o 8o )

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein paar Leute haben wohl weniger Probleme, wenn man das Smartphone so weit wie möglich nach rechts und unten in die Ladeschale legt.

wir haben uns die hier bestellt

https://www.amazon.de/dp/B0CJ5B98FV?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...

die Matten sind etwas dünner und ja mein S23 Ultra liegt recht und unten ,ich habe auch die Lasche zum rausziehen abgeschniten

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zur Zeit macht er eine statische Ladeplanung. Er berechnet am Anfang, ob er ein Ziel erreicht. Wenn er das nicht erreicht, fügt er eine Ladesäule hinzu. Diese verändert er aber während der Fahrt nicht mehr. Er schlägt dann eventuell noch eine zusätzliche vor, wenn er dieses Zwischenziel nicht erreicht. Er verschiebt die aber nicht, wenn zBsp der SOC höher als geplant am Ladestopp wäre. Auch kannst du die Zwischenziele nicht auflisten. Es wäre zBsp auch schön, wenn Ladesäulen, gerne auch mit Filter nach Ladegeschwindigkeit und Anbieter, an der Strecke angezeigt würden und mit einem Klick in die Route übernommen werden könnten.

Was Smart genau umsetzt, weiß derzeit wohl nur Smart.

Als ich meine Fahrt nach Frankreich gemacht habe, konnte ich ( und immer noch) nach Zieleingabe bei meine Route die 3 Punkte drücken, dann kommt wenn ich mich richtig erinnert bei den Menü ladesäule "entlang der Route kommt eine Liste mit 50 ladepunkte ( alle mögliche anschlüsse AC und DC) , dann das Filterlogo neben der Suchleiste , öffnet sich ein Menü wo du aussuchen kannst wie Stark du laden möchtest 1,2 oder 3 blitze und darunter welche anschlussmöglichkeiten die du brauchst, auf die 3 Blitze drücken , und CCS, dann übernehmen und er Listet die nächsten 50 Ladepunkte mit Betreiber, ladestärke also wieviel KW Säulen und der Anzahl der Ladepunkt sowie wieviel besetz bzw Frei Spicht Bsp: 8/12 und das wird farblich dargestellt Grün, Gelb oder Rot je nach Auslastung , du kannst der gewünschte Ladepunkt als Zwichenziel antippen und in deine Wegführung übernehmen.