Beiträge von winnipuh71
-
-
Ich hab heute vormittag zum ersten Mal versucht bei IKEA in Berlin - Spandau zu laden. 3 Ladesäulen stehen zur Verfügung, jeweils Triplecharger, leider ging eine nicht, da die zweite der CCS belegt war fuhr ich an die 3. Ladesäule. Leider war diese garnicht in Betrieb, also wieder an die belegte erste Säule, wenn der CCS belegt ist ,, dachte ich, könnte ich ja den AC-Anschluß verwenden. Schön währe es gewesen, leider zeigte die Säule an das dieser Anschluß nicht funktioniert. Fazit: Von 9 möglichen Anschlüssen war nur einer wirklich zugänglich. Vielleicht ist das Absicht? Hab ihr ähnliche Erfahrungen bei IKEA gemacht?
Ikea Lichtenberg funktionieren die Ladesäulen, sind aber meistens von Teslafahrer belegt die in ihren Auto warten um zu 100% zu laden, selten habe ich die möglichkeit zu laden es wird sich aber ändern weil Ikea neue Ladesäulen nicht mehr kostenlos anbieten wird
1.000 neue Ladepunkte für E-Autos: Ikea pusht E-Mobilität – aber nicht mehr kostenlosAn seinen deutschen Filialen will Ikea zusätzliche Schnellladepunkte für Elektroautos installieren und zum größten Ladeanbieter unter den Einzelhandels-Märkten…www.auto-motor-und-sport.de -
Mich würde echt mal interessieren, wieviele #-Fahrer ausschließlich mit dem Digi-Key fahren. Ich tippe auf weniger als 5%.
Wo ist unsere Umfrage Profi, ich bin Alleinfahrer somit ist es für MICH ein Schlüssel genug, hatte bei vorherigen Fahrzeug auch nur ein Schlüssel im gebrauch, ersatzschlüssel lag die GGanze Zeit im Schrank
-
ich kann die app &charge empfehlen, die sind sehr reaktiv und du kannst melden wenn was nicht funktioniert aber auch wenn es gut war Empfehlungen ausprechen
&Charge&Charge is your e-mobility platform which rewards your activities and shopping trips with free energy for your electric car.and-charge.com -
OT: Wie nennt man Menschen, die mehrere Sprachen sprechen? Multilingual.
Wie nennt man Menschen, die zwei Sprachen sprechen? Bilingual.
Wie nennt man Menschen, die eine Sprache sprechen? Franzosen.
Hallo Mercedes-Fanboy
Ich versteh nicht ganz: meine Muttersprache ist Französisch , meine Wahlheimat Sprache ist deutsch und nebenbei spreche ich noch ganz passable englisch und ein wenig italienisch, keine Sorge ich bin dir nicht böse aber es ist halt so mit Vorurteilen
-
Naja, sollte das eine LED Leuchte sein, wäre es ja möglich den totwinkel Warner auf rot zu ändern. Wie bei jedem anderen Auto auch.
Also soviel ich weiß sind die Totenwinkelwarner LED im oder am Spiegel immer Orange da sie ein Warnzeichen sind, Rot bedeutet Gefahr und das passiert wenn das Nebenfahrzeug direkt neben dir fährt, hast du im Tacho oder im HUD ein Dunkelrot Pfeilähnlichen Logo, beim "nur" Totenwinkel im HUD ist unten Orange ( ich hoffe mich klar ausgedruckt zu haben )
-
- Wer andere Verkehrsteilnehmer überholen möchte, muss vor dem Ausscheren und vor dem Wiedereinordnen blinken. Der Blinker muss nicht während des gesamten Überholvorgangs gesetzt sein. Vor allem auf Autobahnen ist es wichtig, rechtzeitig zu blinken, damit sich andere Verkehrsteilnehmer darauf einstellen können.
- Wer die Spur wechselt, auf die Autobahn einfährt oder diese verlässt, muss blinken. Autofahrende, die ohne Vorwarnung die Spur wechseln, riskieren schwere Unfälle.
Quelle: https://www.adac.de/verkehr/re…tschland/richtig-blinken/
Somit reicht theoretisch das Tipp- Blinken aus
-
Ja, der ist viel zu hell.
Was mich aber noch mehr stört ist, dass der Blinker und der Toterwinkel warner die selbe Farbe haben.
Jedes Mal wenn ich blinke und überholen möchte, erschrecke ich, da ich nicht weiß, ob nicht doch gerade ein Auto neben mir ist.
Vielleicht könntest du als letzte noch kurz vorm Spurwechsel ein blick im HUD oder auf dem Tacho, wenn auch da Orange leuchte dann weiß du dass ein Fahrzeug im Totenwinkel ist
-
Aha, die Karte zeigt 50 und das Cockpit 100. Das ist ein lange bekanntes Problem: es gibt mehrere Quellen für die Begrenzungen: Karte versus Kamera. Die Logik, die beides zusammenführt, ist nicht gut.
ja manchmal sieht die Kamera das Schild nicht und somit habe ich 50 statt 30 auf dem display aber es war vorher kein Autobahn oder Schnellstrassenabschnitt aber ich hoffe es wird besser mit 1.4.0
-