Beiträge von Smarti310

@Smarti310_

diese Probleme habe ich auch alle. und die sind jetzt komplett gelöst?

Bisher scheint "alles" zu funktionieren ^^, außer das ich jetzt Probleme mit dem digitalen Schlüssel habe. Aber am Donnerstag muss ich nochmal in die Werkstatt. Bei der Probefahrt hat der Monteur meinen Schlüssel verloren 8| und ich bekomme eine neue Schließanlage .... dann hoffe ich, das auch das Thema digitaler Schlüssel gelöst wird.

was hattest denn für für Probleme?

1.       Navigation:

·         Verkehrszeichen werden zu 60% nicht erkannt. An manchen Tagen häufig, an anderen Tagen fast gar nicht

·         Routenplanung funktioniert zu 50% nicht, Route wird angegeben, aber keine Zeitangabe oder km und ohne Richtungsangaben, im Headup nur „now“ ohne Richtungsanzeige …. So ist die Navigation für mich nutzlos.

2.       Radio:

·         mal laut mal leise

·         Manchmal für Sek. Unterbrechung

·         Überwiegend geht Spotify an, obwohl als letztes Radio an war

·         Sender plötzlich weg / Favoriten

·         Schlechter Empfang Brücken.

·         Hin und Wieder minutenlang schlechter Empfang, verschiedene Sender versucht. Radio kann man dann ausschalten.

3.       OTA: funktioniert nicht – somit kein Update möglich.

4.       Smart Logo: an den Rändern abgeschabt

5.       Fussöffnung Kofferraum funktioniert sehr selten, ist so nicht für mich existent.

6.       Keine Kommunikation mit Mercedes möglich. Nur Abwehraktionen oder Abwimmeln „wir melden uns“

7.       Sprachmodul kaum nutzbar.

8.       Das Auto gibt in Abständen auch Nacht Piep Geräusche (wie beim Verschließen des Fahrzeugs).

9.       Ständig gibt das Auto während der Fahrt Warntöne, die man nicht nachvollziehen kann. Das ist teilweise gefährlicher als keinen Warnton zu erhalten.

10.    Bleibt der #1 vollgelanden an der Ladesäule, ist trotzdem ein Verbrauch von ca. 800 W/Std. zu verzeichnen, wohin geht der Strom? Man muss sofort, wenn der #1 vollgeladen ist, ihn von der Ladesäule nehmen.

….. diesen Punkt habe ich noch nicht bei Version 1.2.0 getestet

Hallo ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber mein SMART verliert pro Tag beim nicht benutzen 1% Batteriekapazität seit dem Update auf 1.2.0.

Ist mir vorher nicht aufgefallen. Ist das bei Euch auch so?

Man hört auch ab und zu ein Geräusch im vorderen Bereich.

Bei mir auch …. alles ist ausgeschaltet ….. letzte Vermutung der Schlüssel hat noch Kontakt zum Auto … besorge mir jetzt eine kleine Stahlkiste für den Schlüssel

Tatsächlich hat der Download irgendwann begonnen, aber egal ob 4G unterwegs, Handy-Hotspot mit 5G oder schnelles Haus-WLAN, die Geschwindigkeit liegt unterhalb einer Modemrate. Nach jetzt 2h hab ich erst 86 MB bzw. 9% des Sprachpakets herunterladen können…

hatte sowas jemand schon mal beim Sprachpaket? Ich les hier immer nur von „geht schnell“…

Beim Sprachmodul hatte einige ähnliche Probleme, ich hauch ?( bei mir hat es ca 12 Std gedauert und mind. 5 Abstürze

Bei meinem Wagen höre ich ab und zu nochmal den Sound vom Abschließen des Wagens, obwohl ich schon in der Wohnung bin.

Manchmal nach ~5 Minuten, manchmal nach Stunden.

Hat das noch jemand?

Warum macht der das? Der Wagen ist abgeschlossen und der Schlüssel wird meist auch nicht groß bewegt.

Bei bei mir macht er es auch…. Ich bin morgens mal wach geworden und habe den Sound gehört. :rolleyes:

Der #1 steht direkt vor der Tür …. Wenn der ich den Schlüssel 10-15 m entfernt sein muss, dann muss ich ihn immer im Gartenhaus ablegen =O

Wo wir die Probefahrt gemacht haben , nicht so zufrieden waren, sind wir nach Potsdam gefahren, der Agent ( sollen wirklich so genannt werden?)war super zuvorkommend, hat uns angeboten dass wir eventuel bei bedarf noch für ein Wochenende eine Probefahrt Fahrzeug bekommen könnten ( wir wollen vor der Übergabe der Twingo verkaufen ) und uns sogar angeboten uns vom S-Bahnhof abzuholen , es ist zwar ein wenig weit von zuhause aber der weg wird sich lohnen ( Hoffentlich)

Ja, bei Potsdam ist noch Kundenservice …. ^^