Beiträge von Kolja
-
-
-
Hallo! Wie ich hier gelesen habe, gab es schon mehrfach Probleme mit der "technisch ausgereiften Notentriegelung" mit der ich heute auch zu tun hatte.
Die Ladesäule wollte wegen "Kommunikationsproblemen" dass ich den Ladestecker wieder vom Fahrzeug entferne! Das Fahrzeug wollte das aber nicht! Da fiel mir die Notentriegelung im Kofferraum ein und voller Hoffnung zog ich an dieser Schlinge. Ohne Erfolg. Ein Nachbbar staunde über diese geniale nicht funktionierende Lösung. Er hatte dafür in seinem Auto einen Knopf zum drücken! Ich vermute, dass der Entwurf für dieses billige Teil, das überhaupt nicht zum technischen Stand des Smart passt, vom Gestalter der grün-gelben unlesbaren Hervorhebungen im Benutzerhandbuch stammt.
Nach einer gewissen Zeit löste sich das Problem von selbst. Wahrscheinlich wollte die Ladesäule die Ladepistole wiederhaben
-
Clever Nein, das habe ichalles durchforstet und nichts gefunden
-
Ich habe in meinen Fahrzeugunterlagen bisher nirgends Angaben zur eingebauten Hochvoltbatterie gefunden. Kann da jemand Auskunft geben?
Ich frage aus folgendem Grund:
Im aus dem Internet runtergeladenen Benutzerhanbuch steht der
HINWEIS auf Seite 101
Beschleunigte Alterung der
Hochspannungsbatterie durch häufiges
Vollladen
Laden Sie die Hochspannungsbatterie
nicht zu häufig voll auf.
► Bei Fahrzeugen, die mit einer ternären
Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie
ausgestattet sind, laden Sie die
Hochvoltbatterie möglichst auf 80%
auf.
► Bei Fahrzeugen, die mit einer ternären
Lithium-Eisen-Phosphat-Hochvoltbatterie
ausgestattet sind, laden
Sie die Hochvoltbatterie mindestens
einmal wöchentlich vollständig auf
100% auf.
Das Fahrzeug darf nicht länger als
24 Stunden einer Umgebungstemperatur
von unter -30 °C oder über
60 °C ausgesetzt werden.
Im Fahrzeug enthaltenen Benutzerhandbuch steht auf Seite 52 lediglich:
Laden Sie die Hochspannungsbatterie nicht zu häufig voll auf.
Laden Sie die Hochspannungsbatterie so oft wie möglich auf durchschnittlich 80 % auf.
-
Mir fiel heute ein Stein vom Herzen, weil die ganze Verunsicherung für mich ein Ende hat. Habe heute endlich den Zuwendungsbescheid bekommen, dass voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen von der Bundeskasse Trier der nichtrückzahlbare Zuschuss überwiesen wird. Frohe Weihnachten!
-
-
Habe seit voriger Woche diese drauf: Angebotsblatt_SQ4401414SMART-19BI.pdf
-
Kolja, die Installation hast du freiwillig bei Regen an der Säule angestoßen?
Tipp an alle: eine Installation macht man besser in Ruhe und zu Hause.
Zu Hause steh ich in der Tiefgarage und da ist der Empfang nicht so toll!
-
Bei mir wurde es gestern als ich an der Säule war runtergeladen und installiert. Dazu musste ich das Auto verlassen und wurde bei Regen ausgesperrt. Wofür das gut ist?