Das hängt sicher mit den Server- oder Datenübertragungsproblemen vom Smart zusammen welche mindestens seit gestern auftreten. Die Daten kommen einfach nicht oder seeeeehr langsam.
Ich habe das gestern während und nach dem Update auch beobachtet. Update ging deutlich langsamer als bisher obwohl die Datenmenge kleiner ist und nach dem Update sagte ich dem Fuchs er soll mich (von meinem Wohnort im Rhein-Main-Gebiet) nach München bringen... die Routenberechnung dauerte ewig.
Vermutung: die lassen diesmal die OTA-Updates an mehr Fahrzeuge gleichzeitig raus und haben die Lastverteilung auf ihren Servern nicht so wirklich im Griff oder einfach zu wenig Serverkapazität oder Bandbreite in der Netzanbindung. Das sollte sich dann in wenigen Tagen wieder legen.
Hallo zusammen. Das mit der DL-Geschwindigkeit war bereits schon gestern Abend. Habe 2 Sprachpakete runtergeladen, dauerte ewig. Heute fiel mir auf, dass das Streaming via TuneIn immer wieder abgebrochen ist bzw. es musste ständig gepuffert werden. Gerade eben kam ich vom Einkauf nach Hause, während der Fahrt stelle ich fest, dass nicht mal die Onlinesuche (wie ist wird das Wetter) nicht mehr funktioniert, trotz vollem Empfang beim Board-eigenem Internet (4G). Habe zu Hause in der Garage nach dem Wetter gefragt, zuvor habe ich auf WLAN umgeschaltet, funktioniert einwandfrei, selbiges via Hotspot. Ich vermute mal, dass da ein Problem vorliegt (Provider), mag auch sein, dass der smart Server überlastet ist, würde aber nicht ganz erklären, warum über WLAN alles funzt. Habe das Update noch nicht erhalten, wäre wahrscheinlich auch gar nicht möglich, solange keine Internetverbindung besteht. Hab jetzt mal mit WLAN verbunden und schaue dann morgen Früh nach, ob sich schon etwas getan hat.
Ich bin da ganz bei PG1977 .
Ich hatte bislang noch bei keinem einzigen Update Probleme.
Gestern Abend kam meine Frau um ca. 18:30 nach Hause und sagte mir, dass da ein Update angekündigt worden sei. Ich habe mir dann meinen 5G-Router genommen und bin zum Auto.
Dort konnte ich sehen, dass der Download bereits begonnen hatte, aber bei 0% stand. Wenige Minuten nach dem ich den 5G-Router eingebunden hatte, war der Download durch.
Um 18:45 saß ich beim Abendessen. Danach bin ich zurück zum Auto und habe das Zentraldisplay resettet. Fertig.
Meines Erachtens liegen die größten Probs beim 4G-Empfang des Fahrzeugs bzw. irgendwo in diesem Umfeld.